Kopfstützen hinten nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    hab es jetzt endlich geschafft für meine w201 die passenden Kopfstützen für hinten zu ersteigern [klatsch] Jetzt stellt sich nur noch die Frage, da ich in der Suche nichts gefunden habe, wie diese eingeabaut werden ;).


    Hat jemand ne kleine Anleitung? Hab ich das richtig das noch Halterungen besorgt werden müssen die hinter der Rücksitzbank angenietet werden?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • Hallo
    verstehe gar nicht warum sich manche mit der Suche so schwer tun, habe gleich auf Anhieb unter "Kopfstützen nachrüsten" dieses hier gefunden.... [gruebel]
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t4144p40005-suche-kopfstuetzen-in-beige-nachmopf.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen+nachr%C3%BCsten#p40005">f120t4144p40005-suche-kopfstuetzen-in-beige-nachmopf.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen+nachr%C3%BCsten#p40005</a><!-- l -->
    6.Antwort von "Schucki"


    Gruß Gabriel


    PS am besten mal in die Themen bissle einlesen und nicht nur den 1. Beitrag oben [smilie=icon_wink.gif]


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Schau mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=17466&sid=da18041487656a11c1218ee3fd08c277">http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... e3fd08c277</a><!-- m -->.

    Aus Holland! W201 190E 2.0 87kW, EZ 10-1986, mit ab Werk: Automatik, Klima, Standheizung, ABS, 4 el.Fh, el. Antenne, ZV, el.Schiebedach, Servo, orthopädische Sitze, Feuerlöscher, Becker Mexico Cassette Kurier.

  • Eine kleine Frage hab ich noch, da dass nicht in den beiden Links stand. Welche Nieten größe braucht man? Bevor ich 10 mal hin und her fahre ;)


    Jemand geht das Thema an aber da steht keine Grösse!


    Danke und Gruß

  • Tut mir sehr leid dass Ich die Leiche hier nochmal ausbuddeln muss - aber Ich hab ne Frage:


    Erstens - weiß jemand die Nietengröße?


    Zweitens: Ich hab nen Schlachter, in dem Rückbank mit Kopfstützen sind.
    Nun wollte Ich das heute "mal eben schnell Umbauen" - aber die Halter für die Kopfstützen sind ja an der Karosserie festgenietet.
    Frage: Gibts die Halter noch beim Freundlichen zu kaufen und wenn ja - zu welchem Preis?
    Vll lohnt es sich dann nämlich garnicht, die alten Nieten aufzubohren um den Halter umzusetzen.
    Weiß jemand wie dicht der Tank hinter dieser Blechwand sitzt? Kann Ich die Nieten überhaupt gefahrlos aufbohren?



    H5N1

  • Hi,
    keine Angst,die Nieten kannst Du abbohren um dann die Halter zu nutzen.Der Tank ist weit genug weg.


    Würde empfehlen die Stofführung auch zu erneuern,alles gibt es noch beim freundlichen und ist nicht teuer.


    Gruß Kay

  • Stofführungen sehen noch gut aus, evtl setze Ich sie nur in meine alte Rückbank um, der Schlachter war ein Raucherfahrzeug, sollte sich das durch Gerüche in meinem bemerkbar machen fliegt die Lehne wieder raus.


    Edit: Wenn Ich jetzt die Niete abbohre, fällt der Rest ja hinter diese Blechwand. Wohin fällt das Ding dann?
    Nicht dass das dann klappert...



    H5N1

  • Die Halterungen für beide Kopfstützen mit allem Zubehör (auch Nieten) kosten insgesammt um die 25,-€. Ich hab das kürzlich auch gemacht, ist kein übermässiger Aufwand. Bei den Originalnieten fällt der Stift auch nicht raus, so daß wirklich gar nichts klappern kann.
    Gruß,
    Willi D.

  • Hat sich inzwischen erledigt - Nieten im Schlachtfahrzeug aufgebohrt, halter in meinem festgenietet - garkein Problem.


    [yo]



    H5N1

  • Nietendurchmesser ist 4mm, habs im Keller mal nachgemessen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.