blinkerproblem

  • hallo,
    habe ein riesen problem,
    die sicherung nummer 11 hauts immer durch.
    warnblinklicht funktioniert einwandfrei(also birnen ok)
    das problem kam auf einmal,da setzte die hupe und der blinker aus.
    kurze handlung-sicherung raus neue rein,sobald ich die zündung auch nur anmache is sie wieder durch ohne den blinker oder die hupe
    zu betätigen.ich komm da absolut nicht weiter...bitte dringend um hilfe.....
    danke

  • Hallo,
    habe auch ein Problem mit dem Blinker.
    Allerdings nur mit dem linken, rechts Blinken und Warnblinkanlage funktionieren einwandfrei.
    Wenn ich allerdings links blinke geht meistens nichts oder nur verzögert. Erst wenn ich links einschlage blinkt er wieder vollständig.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Evtl Blinkerschalter defekt?


    Gruß
    Philipp

  • mksvn
    hast du mal probiert ne sicherung mit größerem wert einzusetzen?
    oder immer nur die vorgeschriebene amperezahl..
    weil wenn du vllt ne größere reinpackst knallts vllt nich mehr durch... würd ich vllt mal probieren.. ^^

  • Zitat von "walley"

    mksvn
    hast du mal probiert ne sicherung mit größerem wert einzusetzen?
    oder immer nur die vorgeschriebene amperezahl..
    weil wenn du vllt ne größere reinpackst knallts vllt nich mehr durch... würd ich vllt mal probieren.. ^^


    Zahlst du ihm den verschmorten Kabelbaum? Wenn ja, weiter solche Tips und bitte deine Bankverbindung. Wenn nein, [fresse]


    Und ja , ich kenne die Bedeutung von ^^


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    Zitat

    weil wenn du vllt ne größere reinpackst knallts vllt nich mehr durch


    und wenn sie zu groß ist, schmort das Kabel, dabei bleibt wenigstens die Sicherung heile. [lach]


    Bevor es hier zu einem flammeden Inferno wird, würd ich mal den Kurzen suchen.


    Gruss

  • sicherung bringt nichts.
    mit der vorgeschriebenen sollte es ja dann normal auch gehen denke ich:-)
    irgendwelche guten tipps was ich jetzt konkret alles absuchen könnte und an was s alles liegen könnte???
    mfg

  • Ich würde mir vom Schrott einen gebrauchten Lenkstockhebel besorgen und den testweise tauschen. Meiner war nach knapp 400tkm in der Grütze und zwar machte er folgendes:


    Links blinken=> Blinker links geht an, zusätzlich Fernlicht


    Die Vorrausfahrenden haben mir reihenweise den Vogel gezeigt, wie sich so ein Dieselarsch so was rausnehmen kann. Damals kostete der Lenkstockhebel in neu irgendwas an die 160 €s, mittlerweile ist der Preis gesunken.


    Der neue Hebel fühlt sich aber deutlich *hm* plastikmäßiger an. Jetzt brauche ich wieder 150tkm bis der butterweich durchzurühren ist *Mist*.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • also ich hab jetzt relais und lenkstockhebel getauscht und wieder nichts!!
    dann hab ich mal die hupe oben am lenkrad abgesteckt und unten weggemacht,wieder nichts!
    alle kabel so gut wie möglich optisch geprüft und nichts gefunden alle stecker sind richtig drin.
    bitte dringend um andere tipps.
    könnte es irgendwas mi der zündung zu tun haben?
    bitte alles sagen was einfällt.....
    danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ich weiß ja nicht wie es dem Rest hier geht,aber sowas

    Zitat

    hiiiilllllfffffeeee!!!!

    nervt ganz gewaltig.Wäre schön,wenn man sich hier wie erwachsene Menschen aufführt und nicht wie kleine Kinder nach der Mutter um Hilfe brüllen.
    Trotzdem ein paar Tips: Leitung von Sicherung 11 zum Warnblinkschalter sowie zum Hupkontakt prüfen.Hast du ein anderes Lenkrad drauf?Kombirelais mal gegen ein Anderes tauschen.Bleibt die Sicherung heil,wenn du die Warnblinkanlage eingeschaltet hast?Wenn nicht,kann der Fehler nur auf dem Stück vom Sicherungskasten zum Warnblinkschalter bzw. Hupkontakt liegen.


    Gruß Brummi

  • hab das zitat verbessert,hast wohl recht:-)
    ja,es ist ein anderes verbaut.wo ich das auto bekam hatte es ein momo sportlenkrad,da ich aber eher nen schönen originalzustand wollte,
    setzte mir der händler ein mercedes sportsline lenkrad ein.
    das funktionierte auch eine woche ohne probleme und dann kam auf einmal dieses problem.
    das relai hab ich schon mal probeweise getauscht.daran hat sich nichts verändert.mfg

  • Hallo,
    mein Blinkerproblem hat sich wie folgt gelöst, seit ich die Steckdose der Anhängerkupplung abgeklemmt habe funktioniert der Blinker wieder einwandfrei. Bei der Steckdose war ein Stift schon sehr stark korrodiert.


    Gruß


    Philipp

  • bei mir war es auch so ne suche
    und zwar:


    hab mein auto nach dem umlackieren wieder zusammengebastelt und dann war es bei mri so, dass wenn ich das licht aushatte vorne links blinken konnte und wenn ich das licht an hatte dann hat der blinker vorne links dauernd mit geleuchtet....


    aber bei mir war es einfach zu beheben:


    einfach neu MASSE gelegt ;)
    und alles geht wieder.


    weis nicht ob es daran liegen kann aber kann man ja mal ausprobieren
    achjaa: hupe hat da auch ne rolle mit gespielt und zwar hat sie nicht gehupt sondern das licht hat dann nur gezwinkert (geblinkt)
    war alles nur ein Massefehler...

  • Hallo,
    dachte mein Problem mit dem Blinker hätt ich in den Griff bekommen nach dem ich eine neue Anhängerkupplungssteckdose angebracht habe.
    Leider geht der Blinker seit heute zum Teil wieder nicht. Warnblinkanlage geht einwandfrei, wenn ich allerdings blinken will tut sich gar nichts, wenn ich den Blinkerhebel wieder in Ausgangsstellung bringe blingt dagegen die Anschnallleuchte im Innenraum.


    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?


    Gruß