Vorderrad links knarrt beim Einschlagen.

  • Meine Kiste (190 2,5d, Bj. 1992) hat 320.000 km. Werkstatt wollte vor Wochen Federn wechseln. Sauteuer. Sind es die Federn, die Lager oder was könnte es sonst sein?
    Kann ich unbedenklich weiter fahren?
    Dank im Voraus!


    pacometer

  • Hallo Unbekannter,


    würde ich so nicht machen wollen. Wenn vorne etwas knarrt sind es meist zwei Dinge:


    - Eine gebrochene Feder, die über den Querlenker schabt (könnte man noch mit fahren)
    - Ein langsam fressendes Traggelenk (würde ich prüfen lassen, nach knarz kommt meist ab...)


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,
    meint er vielleicht sowas mit Kiste`?


    Würde ja zum Namen passen [lach]
    Paco-paco, Einzylinder Dieseltöfftöff in Brasilien, heissbegehrt [rock]

  • Moin,
    was bedeutet Einschlagen?
    Lenkrad nach links auf Anschlag drehen, und dann knartzt es richtig laut bei ner Unebenheit ?
    Damit kannste rumfahren, da fehlt nur was Fett oder ein Gummi...


    Wenn es generell beim Lenken rumknarzt, sind die Traggelenke fällig.



  • Bei mir knarzt es auch vorne, wenn Ich im Stand einlenke etwa im letzten Drittel.


    Traggelenke und Federn sind allerdings neu. [gruebel]



    H5N1

  • Zitat von "H5N1"


    Traggelenke und Federn sind allerdings neu. [gruebel]


    Hallo,


    Drehstabgummis mal gewechselt?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Domlager hab Ich grad die Tage gemacht, Federn hat meine Stammwerkstatt gemacht, denke nicht dass der gepfuscht hat aber Ich schau nochmal nach.


    Drehstabgummis, Spurstangen und Umlenkhebel werf Ich auch einen Blick drauf wenn Ich demnächst die Stoßdämpfer vorne mache.
    Werd mit den Stoßdämpfern zusammen gleich ein So wirds gemacht Buch kaufen, da steht ja hoffentlich drin wies geht :)




    H5N1