Tankanzeigen fehler !?

  • hallo leute,
    meine tankanzeige spinnt des öfteren rum. sie senkt und hebt sich innerhalb sekundenbruchteilen. ich denke, dass es vllt der schwimmer ist?
    es ist aber egal ob man über bodenwellen oder so fährt vermute ich. vllt reagiert es sogar auf das gasgeben. es ist schwierig es zubeobachten und vergleiche zu ziehen. hoffe man kann mir trotz mangelhafter beschreibung in irgend einer weise weiterhelfen


    gruß, philipp

  • Moin walley,
    mach mal rechts im Kofferraum die Verkleidung runter. Dahinter sitzt der Tankgeber.
    Soweit es geht; säubern, gängig machen. Meiner spinnt auch 'n bisschen; so zwischen
    1/4 & halb. Stört mich nicht wirlich.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo christian,


    genau zwischen 1/4 und halb ist das bei mir auch! Naja was heißt stören :P mich störts nun auch nich wirklich, aber wenns sich ohne probleme beheben lässt, warum dann nicht beheben ;) ... Apropos Tanl, wenn ich tanke, ist im tankstutzen (heißt das so?) son weißes ding wo der rüssel reinkommt.... das ist sehr locker... -> normal?

  • Moin walley,
    da fragst' du mich was...
    So'n weisses Ding... Kommt das Teil über'n Sprit mit nach oben gespült?
    Schwimmt also easy den Tankstutzen (ja, das heisst so) hoch?
    Ist somit klein genug, da durch zu passen? Welche Form hat das Teil &
    wie gross ist es? Kann ich so gar nicht einordnen...
    Was mir gerade noch einfällt: Ist das weisse Teil so ein einseitig befestigtes
    Teil im oberen drittel des Tankstutzens? Wo du mit der Zapfpistole dran vorbei
    musst? Wenn ja, keine Sorge. Ist nur an einer Seite befestigt; also sehr beweglich.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • das weiße ding sitzt direkt nach dem tankdeckel und kann nicht runtergespült werden. es lappt links und rechts über das lock und in der mitte des weißen gegenstandes ist halt auch das loch mit soner art klappe (?). es ist locker und sozusagen warscheinlich sone einführhilfe ?!^^


    grüße philipp

  • Hi phillip,
    haben sich unsere Antworten wohl überlagert...
    Das Problem von meiner Seite war nur, dass das weisse Ding immer da ist;
    nicht nur beim tanken...


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Also, Phillip,


    für den Tankgeber muss der Teppich ab, der Geber sitzt mittig oben im Tank. Bitte nicht volltanken, erspart dir die Sauerei.


    Der Plastikeinsatz im Tankeinfüllstutzen ist ein Reduzierstück um zu verhindern, dass man verbleiten Sprit tankt (größerer Rohrdurchmesser an der Zapfpistole). Klingt heute komisch, war in den 90ern noch möglich. Da es sich bei deinem um ein katalysiertes Modell handelt, wäre das der Tod für den Kat gewesen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Tankgeber kosten neu ca. 80€ ,gebrauchte vom Verwerter gibt es wahrscheinlich für ein Viertel des Neupreises.Von daher würde ich mir die Mühe gar nicht machen.
    Gibt auch keine Unterschiede ob großer oder kleiner Tank,Diesel oder Benziner,völlig egal.Passen tun sie alle.


    Gruß Brummi