Neue Baustelle

  • Moin Allerseits,


    hab mir eine neue Baustelle gekauft.


    190E 2.6 BJ 87 mit 188tkm


    Der Wagen ist TÜV fällig und ich bin Montag in eine Meisterwerkstatt zur Hauptuntersuchung. Folgende Mängel wurde festgestellt:
    KLR nicht vorhanden (hat wohl der Vorbesitzer wieder entfernt)
    2 minimale Löcher im Schweller
    und Kraftsstoffverlust an der Pumpe.


    Also ich Dienstag in die Autohobby, KLR wieder rein und die Löcher mit "Pflaster" versehen. Dann die Karre am Nachmittag wieder in die Meisterwerkstatt wegen dem Benzinverlust. Meister den wagen auf die Bühne mit laufendem Motor um zu sehen wo es rauß suppt. Ist wohl nur die Dichtung. Meister versucht mit einem Ringschlüsssel die Dichtung an der Pumpe festzuziehen, plötzlich geht der Wagen aus. Benzinpumpe scheint wohl keinen Strom mehr zu bekommen!
    Also Meister völlig verzweifet weil keine Ahnung von Elektrik, ich aber auch nicht! Vielleicht ist ja einer von euch in der Lage mir einen Tipp zu geben?


    Grüße in die Nacht und Danke

  • Tja, wo Strom ist, da machts auch mal *britzel*


    Entweder, der Meister hat einen Kabelbruch zum Pumpenpaket verursacht, oder er hat einen Masseschluss unbeabsichtigt erzeugt. Sicherungen prüfen (auch auf dem ÜSR) und nach Befund ersetzen.


    Nebenbemerkung: Dafür sollte er dir den Kraftstofffilter an den Pumpen tauschen, ob er bezahlt oder du nur den Filter beilegst ist Verhandlungssache.


    Habe die Ehre,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,
    danke für die schnelle Antwort.


    Das ÜSR hatte ich danach gleich in den Fingern. Sicherung in Ordnung. Ich gehe davon aus das es das KPR zerschossen hat.


    Wobei ein Kabelbruch, wie Du sagst, auch in betracht kommen könnte.
    Wie gesagt danke für die Antwort
    Gruß der Ralf

  • Moin,


    Nachbericht:


    kam gestern auf den Hof der Meisterwerkstatt um meine neue Baustelle abzuholen. Meister war im Streß, der ganze Hof voll mit Kunden. Er warf mir den Schlüssel zu und meinte alles in Ordnung, den Rest machen wir heute bei der Nachprüfung zum TÜV.


    Ich also das Taxi weggeschickt und in die "Baustelle", hatte in FF-Sachenhausen einen Termin. Auf der Zufahrt zur Autobahn der Schock. Die "Baustelle" regelt bei ca. 4000Umin ab und stottert nur noch. Unter 4000Umin läuft er sauber und liegt gut am Gas.


    Hatte leider dann Gestern keine Zeit mal selbst nachzusehen, komme erst jetzt vob der Arbeit. Muß die Baustelle heute um 8,30h wieder abgeben zur Nachprüfung.


    Gute Nacht der Ralf

  • Hallo Ralf,


    laufen beide Pumpen? KPR mal aus- und wieder eingesteckt?


    Dem würd ich "alles in Ordnung" geben.... aber 4.000 U/Min. sieht meiner recht selten...


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    hab die "baustelle" gerade abgeholt. TÜV u AU bis 10/2012 ohne Mängel!
    Aber!!!!


    Hab das Mädchen heute morgen un8.30h abgegeben und jetzt leuchtet die ABS Leuchte und es macht immer noch Mucken ab 4000Umin. Meister sagt, er kann sich die ABS Leuchte nicht erklären. Ich sage, hat heute Morgen nicht geleuchtet.


    Will auch keinen Streß weil der Mensch mir in gewissen Momenten mit meiner Bella (Fiat Coupe) und mit der Black Pearl (190 3,2 ) echt geholfen hat. Andererseits will ich auch nicht weiter den Freier spielen, hab gerade €360,- für TÜV, Asu und einen kleinen Messingring bezahlt.


    Wäre froh über nächste Vorgehensweise. Denke mal es hat das Relais von der ABS zerschossen und eine Benzinpumpe ebenso. Bräuchte die Nummer von der passenden Benzinpummpe und die Nr. vom ABS Relais. (2.6 BJ 97)


    PS: Keiner hat was an den Reifen gemacht. Winterreifen kommen erst Montag drauf.
    Gruß der Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo der Ralf,
    warum nimmst Du den Rat von Herbert nicht an [1hammer]


    Was vor der Aktion an der Kraftstoffpumpe noch in Ordnung war kann dadurch ein Defekt bekommen haben [wow]


    ABS-Anzeige leuchtet. [heul]


    Da liegt die Fehlerquelle ja mit Sicherheit am ÜSR d.h. das Relais ist entweder nicht richtig auf dem Steckplatz aufgesteckt, oder die Sicherung ist defekt. (Nicht nur anschauen, sondern rausnehmen und neue einsetzten).
    Beim Einbau immer darauf achten ob das ÜSR auch richtig aufgesteckt ist, beim einstecken das Steckergehäuse gegenhalten.
    Wenn das Relais richtig gesteckt ist und die Sicherung i.O. ist, bleibt nur noch das Relais selbst.


    Zu dem ABS-Relais: Das ÜSR ist für ABS, KE ... als Überspannschutz zuständig.


    Zu der Kraftstoffpumpe: Drück mich. Nur zur Information.
    Die ET-Nr. bitte von der eingebauten Pumpe ablesen.


    Gruß
    Rainer

  • Guten Abend an alle,


    Da ich die Relais wieder richtig eigesteckt hatte, glaubte ich das Problem gelöst zu haben.


    Leider bestand das Problem weiterhin mit dem Stottern ab ca. 4000Umin. Gerade eben jedoch stellte ich mein Auto auf den Parkplatz. Als ich wieder Startete ging der Wagen nach ca. 5sek wieder aus. Dies wiederholte sich mehrfach und ich hab Ihn erstmal stehen lassen.


    Ein Anruf in der Werkstatt bestätigte mir das das KPR getauscht wurde gegen ein gebrauchtes. Meine Vermutung nun, könnte es sein das das Relais gegen eines nicht zu meinem 2.6er passendem getauscht wurde?!


    Muß leider bis Morgen früh warten, da es zu dunkel ist um nach zu sehen.


    Danke und Gruß der Ralf