Neue Baustelle

  • Moin Allerseits,


    hab mir eine neue Baustelle gekauft.


    190E 2.6 BJ 87 mit 188tkm


    Der Wagen ist TÜV fällig und ich bin Montag in eine Meisterwerkstatt zur Hauptuntersuchung. Folgende Mängel wurde festgestellt:
    KLR nicht vorhanden (hat wohl der Vorbesitzer wieder entfernt)
    2 minimale Löcher im Schweller
    und Kraftsstoffverlust an der Pumpe.


    Also ich Dienstag in die Autohobby, KLR wieder rein und die Löcher mit "Pflaster" versehen. Dann die Karre am Nachmittag wieder in die Meisterwerkstatt wegen dem Benzinverlust. Meister den wagen auf die Bühne mit laufendem Motor um zu sehen wo es rauß suppt. Ist wohl nur die Dichtung. Meister versucht mit einem Ringschlüsssel die Dichtung an der Pumpe festzuziehen, plötzlich geht der Wagen aus. Benzinpumpe scheint wohl keinen Strom mehr zu bekommen!
    Also Meister völlig verzweifet weil keine Ahnung von Elektrik, ich aber auch nicht! Vielleicht ist ja einer von euch in der Lage mir einen Tipp zu geben?


    Grüße in die Nacht und Danke

  • Tja, wo Strom ist, da machts auch mal *britzel*


    Entweder, der Meister hat einen Kabelbruch zum Pumpenpaket verursacht, oder er hat einen Masseschluss unbeabsichtigt erzeugt. Sicherungen prüfen (auch auf dem ÜSR) und nach Befund ersetzen.


    Nebenbemerkung: Dafür sollte er dir den Kraftstofffilter an den Pumpen tauschen, ob er bezahlt oder du nur den Filter beilegst ist Verhandlungssache.


    Habe die Ehre,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,
    danke für die schnelle Antwort.