was kostet der Mittelschalldämpfer bei Daimler?

  • Hi,


    kostet der MSD für einen 2Liter (0709 367) bei Daimler wirklich 144€ wie auf Taxiteile.de angegeben?


    Ich bräuchte nämlich einen - aber für den Preis bekomme ich bei Ebay MSD + ESD [wow]

  • Hi,
    guck mal auf die Marken.
    Das Originalteil ist von Eberspächer.
    Von Billigprodukten rate ich sehr stark ab, da diese sehr korrosionsanfällig sind.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ich hab vor kurzer Zeit einen eBay billigen eingebaut. Gut eingeschmiert mit Zinkspray und Hitzelack. Sollte ne weile halten.


    Ich hatte für ein Original auch 200 aufwärts gesehen.

  • Hi.
    Die Billigteile rosten von innen nach ausen.
    Das Blech ist von innen nicht rostgeschützt. [wallbasch]
    Da kann man außen draufmachen was man will.
    Orig. is sicher nicht "Billig" aber "Preiswert".
    G. Benzer

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Mein Billigteil hat 2,5 Jahre gehalten.
    Also profitiert von Erfahrungen anderer oder macht sie selbst.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also mein Endtopf hat ca. 18 Jahre gehalten.
    Der billige 2,5 Jahre.
    Sind also etwa 7-8x solange.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Der Händler aus Saarbrücken den Rainer meint, hat sehr gute Preise für Eberspächer.
    Und - ich würde nur Eberspächer nehmen.
    Habe dort MSD + ESD für den 1.8-er gekauft.
    Achtung: Auspuff-Gummiteile nur von MB! NICHT vom Zubehör, auch wenn "von Eberspächer" !


    Grüße Helmut klick groß

  • Zitat von "Joni_w201"


    Ich hatte für ein Original auch 200 aufwärts gesehen.


    Der Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer kostet für einen 2 Liter Diesel 250 Euros beim Daimler netto (als Preisbeispiel). (120 Eus der Mitteltopf, 130 Eus der Endtopf), dazu noch Kleinkram wie Dichtungen, Schellen, Gummis.... abzgl. Rabatte plus MwSt. . Die alte Anlage stammte auch von einem namhaften deutschen Hersteller (ich weiss nicht mehr ob Ernst oder Eberspächer) und hat über 9 Jahre und über 200tkm gehalten, nu isse fällig.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Richtig Rainer,


    aber die sind von einer freien Werkstatt, die auf Qualität achtet, verbaut worden zusammen mit dem *hüstel* Oxi-Kat. Mal schauen, vielleicht gibts ja nächstes Jahr ein RPF fürn Spochtunimog.


    So, nu aber mal Butter bei die Fische:


    190E 2.0 bis 09/88 A201 490 25 15 (einflutiger MSD) 134.- Euros netto
    190E 2.0 ab 9/88 A201 490 39 15 (zweiflutiger MSD) 256.- Euros netto


    Schon mal jemand Anlagen von IMASAF verbaut? Qualitativ sollen die nicht schlecht sein. Werden in Italien gefertigt, angeblich aus Stahl der Firma ThyssenKrupp.


    Ebay-Angebot


    Kleiner Tip aus der Praxis für die Praxis:
    Die Diesel und Benziner Mittelschalldämpfer sehen sich zum Verwechseln ähnlich aus.

    Zitat von "zwonulleins"


    Der Haken sitzt beim Diesel-MSD links. zu beachten ist, dass auf dem Foto der Topf auf dem Rücken liegt und somit seitenverkehrt abgebildet ist.


    Tschökes,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.