geräusch unterm Armaturenbrett

• hallo liebe kollegen!! Da nun Tante Anneliese gestorben ist,habe ich ihren Supergepflegten 190E BJ 1986 mit 116000km gekauft.nun mein problem,bei einer gewissen Drehzahl kommt aus demArmaturenbrett ein viebrierendes Geräusch, was könnte dies sein

liebe grüsse günter-neipp

• Moin Günter,
    der W201 macht "bei einer gewissen Drehzahl" keine "vibrierenden Geräusche".
    Bei 'ner anderen Drehzahl vielleicht. [annieironie]
    Bleibt also letztendlich nur Tante Anneliese, die nicht loslassen kann.

Aber nun mal Butter bei die Fische: Bei welcher Drehzahl und in welchem
    Bereich vom Armaturenbrett? Mit deiner dürftigen Ansage ist eine
    Ferndiagnose kaum möglich.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• hallo christian!! Tante Anneliese hätte ich ja nicht erwähnen müssen,aber man freut sich doch um eine rege Anteilname wenn man ein Problem hat. Ich will es genauer schildern,bei einer Drehzahl von geschätzten 1500-2000 u/m höre ich ein Geräusch,ungefähr in der mitte desArmaturebretts,wiewenn eine Schraube oder Mutter auf einem Blech liegen würde.Handschuhfach,Radiokonsole,gebläseschalter,kaltluftklappe,Gestänge für luftverteilung habe ich alles überprüft,jedoch nichts gefunden.Das Geräusch hört man bei stehendem fahrzeug,wenn ich etwas die Leerlaufdrehzahl erhöhe,sowie während der fahrt bei o.g. Drehzahl. Soo nun weisst du doch etwas mehr. liebe grüsse aus dem Schwabenland günter

• Sorry, war nicht böse gemeint. Zu den Geräuschen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Wie ich sehe bist du neu, da wäre es doch ganz passend sich vorzustellen samt Auto.

• Hallo Günter,

sind denn bei Tante Annelieses Auto mal die Motorlager gemacht worden? Vielleicht liegt der Motor schon auf den Lagern auf und macht sich durch Vibrieren/Brummen bemerkbar? Nur mal so ins Blaue geraten...

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hi,

du bist sicher, dass es aus dem Innenraum kommt?
    Ich denke da so noch an Schrauben/Schellen an den Halterungen für den KAT/ Auspuff/ Krümmer.

Gruß Arnold

• Hallo,

Schau mal das Schutzblech an, was um den Kat drum is. Meistens is die Schweißnaht gebrochen = rappeln in niedrigen Drehzahlen...

Nodda!
    Thomas

"...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]