Ölwechsel Diff.

  • Tach auch....,


    ich erwäge einen Ölwechsel am Diff. das man die Einfüllschrauben erstmal lösen soll bevor man das alte Öl ablässt leuchtet ein.


    Aber wie bzw. mit was füllt ihr das neue Öl ein, denne mal eben rein kippen wie beim Motor ist nicht. Gibt es dafür einen Art Pumpe oder so??

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bastiaan


    warum willst du das Öl überhaupt wechseln??
    Normalerweise wird es nicht gewechselt.


    Es gibt so eine Art "Gießkanne" dafür.
    Und wenn füll nur soviel ÖL ein bis es rausläuft-sind etwa 1,1 L


    Gruß
    Herbert

  • Tach auch.......,


    warum:
    Nun wenn das Diff 170Tkm runter hat da darf das Öl mal gewechselt werden. Es gibt da schon Reibung und so auch Abtrag und das darf mal raus.


    Es gibt welche die machen das alle zwei Jahre und auch Öl altert genau wie wir. Yellow_Flash_Colorz_PDT_05


    Aber was für eine "Gießkanne" meinst du, die Einfüllöffnung ist ziemlich weit oben da passt keine Gießkanne hin.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Mach das so wie ich. Du schüttest da Ja Getriebeöl SAE 90 rein. (Ich glaube war SAE90 nach Wis ) An oder in der Flasche befindet sich meistens ein langes Rohr welches du einfach mit nem Stücken Druckluftschlauch verlängerst. Bisschen Panzertape umzuwickeln damit es nicht abrutscht. Dann den Schlauch in Diff. rein, das Röhrchen aber nicht ganz in die Ölflasche schieben. So ca 2cm rausziehen. und dann drückste einfach auf die Flasche und Rucky Zucky ist das Diff. schön mit Öl voll.
    Das selbe kann man natürlich auch bein Mechanischen Getriebe machen. Platz ist da nun wirklich nicht viel.
    Bei mir funzt das super.

  • Tach auch.....,


    dann werde ich mir mal auf die Suche begeben ob das Diff-Öl ist bereits in so einer "Flasche" ist, ich schaue mal bei ATU oder so (Aua nicht hauen) Yellow_Flash_Colorz_PDT_07

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Habe ich zusammen mit dem Getriebeöl bei DC wechseln lassen. Waren glaube ich zusammen 70 bis 80 Euro. Kann man nicht meckern.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.