• Hallo MB-Freunde,
    möchte hier mal eine Erfahrung preis geben, damit Anderen die auch darin etwas unbedarft agieren eine möglicherweise erschreckende Erkenntnis erspart bleibt.


    Ich hab einen 190er 2.6 ca. 1 Jahr unter einer speziell für die Größe des Fahrzeuges gekauften Abdeckplane vor Witterungseinflüssen bewahren wollen. Die Plane kostete immerhin 70 Euro, dachte besser als die billige aus dem Baumarkt. Innen drin hatte die auch eine weiche Fütterung und ich wähnte mich auf Nummer Sicher. Um gegen Windangriffe etwas gefeit zu sein, hab ich die Plane vorne und hinten mit elastischen Gurten an den Kotflügeln verspannt.


    Zu meinem Entsetzen musste ich nun nach knapp einem Jahr feststellen, daß sich diese weiche Innenfütterung der Plane am Auto abgerieben hatte, ich vermute mal durch Wind hat das bisserl viel gescheuert und überall dort, wo die Plane über die Kanten gezogen war wurde dadurch der Klarlack wie von feinstem Schmirgelpapier angeschliffen. Man sieht zwar keine groben Schleifspuren aber der Lack ist an vielen Stellen jetzt stumpf.


    Mein Nachbar meinte, ich hätte das verhindern können, wenn ich vorher Bettlaken über die Karrosserie gezogen hätte und dann erst diese Plastikhaube. Ich kann mir vorstellen, daß er darin Recht hat und würde dies beim nächsten Mal sicher so machen, aber erstmal werd ich den Wagen jetzt wohl aufwendig polieren müssen, sofern das überhaupt noch geht.


    Gruß
    Jörg

  • Schade....


    Ob ne Aufbereitung günstiger ist?. Man beachte die Quergurte, die ein Flattern der Abdeckung verhindern sollen....


    Gruß,


    Frank.


    Mehrere Produkte von Stanley für die Innenanwendung im Einsatz und sehr zufrieden.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch...,


    ich habe auch ein (AutoStorm) von Stanley und bin auch sehr zufrieden, was für 180,- eigentlich erwarten darf.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land