190er und Kinder

  • Hi


    Ich fang mal mit dem Positiven an. Kindersitze für kinder ab Babyschale passen super rein. Auf Sportlinegestühl wie angegossen.


    Letzte Woche wollte ich meinen Sohn mal samt Babyschale im 190er unterbringen. Ich war bitter enttäuscht das Mercedes so mit dem Gurt spart. Vorne gehts, hinten, oh mein Gott...


    Gibts längere Gurte für hinten??? In unseren TE hab ich vorne längere drin (gabs als Ausstattung scheinbar, für Dicke, oder Mopf bedingt) .


    Gabs in den 80ern schon Babyschalen?


    Rudi

  • Moin und frohe Weihnachten!


    Ich kenne das Problem. Bei unserer Babyschale passte das gerade so auf den letzten cm aber ich musste die Babyschle immer etwas in das Polster reindrücken. Ob es längere Gurte gibt weiß ich nicht, aber es gibt Gurtverlängerungen, die entweder am untern Befestigungspunkt oder am Gurtschloss zwischengebaut werden.


    Gruß,
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich weiß nicht,in wie weit die Schalen noch den Größen von vor 13 Jahren entsprechen.Jedenfalls hatte ich damals mit dem Maxi Cosi für mein Sohn keine Probleme.
    Sind die Schalen größer geworden? Oder sonst wie anders gearbeitet (Crashsicherheit)?


    Gruß Brummi

  • Also wir kriegen unseren Hosenscheißer nicht rein. Vorn wie hinten ist der Gurt zu kurz. Wer hat ne Idee wo man Gurtverlängerung her kriegt?

  • Hallo,


    also ich kenne das Problem. Vorne ist die Gurtlänge schon knapp aber hinten muss man schon fummeln bis man die Babyschale drin hat. Im 124er habe ich diese Probleme nie gehabt, da sind die Gurte vorne und hinten lang genug.
    Aber: Das hat nichs mit dem Baujahr zu tun, ich hatte das Problem mit den zu kurzen Gurten hinten auch in einem Ford Fiesta (Bj 2001) und einem Nissan Quashquai (richtig geschrieben?? Bj 2009).
    Aber, mit dem Kindersitz, ab einem Jahr ist das Problem passé, der wird anders festgemacht, dann geht's spielen.
    Ich hab allerdings festegelegt, dass meine Kleine in meinem Auto nur weiße Schockolade und Kekse naschen darf (alles andere wäre bei cremebeige innen) grob leichtsinnig. Wobei: Auf die Muster die enstehen darf man gespannt sein.
    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Hi


    Merci für die Beiträge, drum hab ich jetzt meinen Sportline vercheckt. Und fahr wieder TE (den meiner Frau, der ich am Sonntag nen SharanTDI hole). Wenn du nen Tee gewohnt bist, kriegst du im 190er Platzangst (besonders mit 3 Kindern).


    Beim 124er kriegst du sogar zwei verschiedene Gurtlängen für die Vordersitze.


    Rudi

  • wir haben das prob aktuell auch
    wenn ich den Maxi-Kosi einbauen will muss ich ihn quasi ein bisschen anheben damit der gurt schließt. zudem ist es am besten wenn ich den gurt dann von der anderen seite zumache. Am besten geht es mit der Priori-Fix station diese kann zwar nicht wie bei unserem Familienbomber direkt am Sitz eingerastet werden aber diese kann auch angeschnallt werden und damit wäre das Problem auch zu beheben

  • Zitat von "timali"

    Vorn wie hinten ist der Gurt zu kurz. Wer hat ne Idee wo man Gurtverlängerung her kriegt?


    Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber so eine Verlängerung gibts hier: Gurtverlängerung da hab ich meine auch her.


    Gruß