Suche Luftmengenmesser

  • Hi Sternfahrer


    suche dringend ein Luftmengenmesser (Ke-Jetronic) für meinen 1.8er von 92
    würde mir meine ja einstellen lassen wenn ich wüsste von wem. mit dem oszilloskop und so nem kram kenn ich mich garnich aus und fang ich auh garnicht erst an. dann läuft mein auto 2013 noch nich gescheit.
    darum tausche ich die ganze ke aus.
    die muss natürlich richtig funktionieren und nich nur halbherzig.


    also wer mir weiterhelfen kann (kann auch ke vom 2,0er sein) bitte melden. ich weiß nich ob ich ebay trauen kann

  • Hallo,


    Zitat

    suche dringend ein Luftmengenmesser (Ke-Jetronic) für meinen 1.8er von 92


    würde ich dir erstmal abraten, da kaufst du auch nur die Kartoffel im Sack.


    Beschreibe doch erst dein Problem, oder besser, fahre zum Bosch Dienst,
    bzw. zum Freundlichen und lasse die KE einstellen.
    Ist mit Sicherheit billiger als eine Gebrauchte
    und
    so viel gibt es da gar nicht zum einstellen.


    Gruss

  • naja mein problem is relativ ausschweifend und das habe ich schon öfters hier beschrieben. mir kann da keiner wirklich helfen weil ich schon sogut wie alles ausgetauscht habe!


    wenn ich mein auto starte geht der immer hoch auf ca. 2000 u/min. erst nach 4- 5 mal zündung aus und direkt wieder an geht er dann auf 900-1000.
    dann geht er auch sehr oft in der schubabschaltung aus und läuft oft viel zu niedrig im stand!!


    so dann ganze mal in verkürzter version. habe von vielen gehört das es das lmm Poti sein soll, aber nachdem ich die anleitung zum tausch des potis gelesen habe ist mir die lust vergangen. ich will endlich wieder normal mit meinem 190er fahren oder schweißgebadet zu sein weil ich hantieren muss damit er anbleibt oder panik zu bekommen das die hinter mir ausrasten!!


    Guten rutsch ins Benz-Jahr 2011

  • Kenne deine Probleme, hatte mit meinem 190er ebenfalls Probs aufgrund des LMM. Hier mein Tip:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.german-spob.de/start.php">http://www.german-spob.de/start.php</a><!-- m -->
    Dort mal anrufen, den Herrn Hakert sprechen und ihm erklären das du einen regenierten LMM willst (Komplettteil). Habe meinen dann für 270€ bekommen, dann meinen alten eingeschickt und 50€ zurückbekommen. Sprich für 220€ lief dann mein Baby wieder brav, keine Startprobs mehr, im Leerlauf dann brave 800 Touren, unter Last 600 :)


    Grüsse
    Marco

  • Hallo,


    Zitat

    das habe ich schon öfters hier beschrieben


    stimmt, jedoch hast du das Problem denn schon einschränken können?


    Kommt es von der Elektronik oder der Mechanik?


    Hast du schon mal den Motor ohne elektrische Unterstützung der KE laufen lassen?


    Sollte es nähmlich nicht an der KE selber liegen, bringt auch der Austausch nicht den Erfolg!


    Zitat

    abe von vielen gehört das es das lmm Poti sein soll, aber nachdem ich die anleitung zum tausch des potis gelesen habe ist mir die lust vergangen


    Wo ist denn das Problem?


    Habe dir doch schon geschildert wie du es machen kannst,


    besorge dir einen neuen, markiere die Position vom Alten und tausche diesen aus,
    dann hast du schon ziemlich genau die richtige Einstellung,
    den Rest kannst du dann beim Boschdienst prüfen lassen, sollte es denn von Nöten sein.


    Habe es selber bei meinem so gemacht, und es ging ohne Probleme, mußte nicht mal was nachstellen.


    Also, zuerst das Problem lokalisieren! [rock]


    Gruss

  • Moin aus Ostfiesland,


    ich hab noch einen Kompletten LMM aus einem 93er Av.Rosso.
    Fahrzeug hatte einen Heckschaden und 183TKm auf der Uhr.
    Lief bis zum Unfall wie eine 1.
    Kostet 90.--€ incl.Versand.


    Grüße Ado

  • ohh das hört sich gut an!!!
    wie lief denn dein Benz????
    für 90euro bin ich mit dabei, gegebenenfalls das die KE auch geht.
    danke für den tipp mit der ke für 270 euro. gibt der kelr denn ne garantie das die KE wirklich 100%ig funzt!!
    finds en bisschen doof meine ke für 50 euro abzugeben. das is mir eigentlich zu wenig!!

  • Hallo,


    erstmal Steuergerät austecken, dann beobachten wie er sich der Motor verhält.


    Sollte er dann " normal " laufen, liegt es an der Elektronik.


    Gruss

  • echt???
    steuergerät ausstecken?? ich dachte man soll das lmm poti abklemmen. haben denn die 190er mit K-Jetronik kein steuergerät? die haben ja keine potis.
    also wenn meinem auto dann nix böses passieren kann versuch ich das. aber wenn mein auto dann normal läuft was bringts dann das wieder anzuklemmen bzw wofür ist dann das steuergerät gut??

  • Hallo,


    Zitat

    steuergerät ausstecken?? ich dachte man soll das lmm poti abklemmen. haben denn die 190er mit K-Jetronik kein steuergerät?


    jeder 190er mit KE hat ein Steuergerät,
    sitzt hinter dem ABS Steuergerät bei der Batterie


    Zitat

    lso wenn meinem auto dann nix böses passieren kann versuch ich das. aber wenn mein auto dann normal läuft was bringts dann das wieder anzuklemmen bzw wofür ist dann das steuergerät gut??


    passiert gar nichts, säuft halt dann ca.25l.
    Die KE hat sehr gute Notlaufeigenschaften.


    Gruss

  • was passiert denn wenn ich nut das LMM Poti abklemme???
    wenn das auto dann genau so laufen würde würds ja nicht am poti liegen!!


    naja auf jedenfall schonmal danke für die tipps. ich mach mich gleich an die arbeit!!

  • hab noch ne frage!! kann das lmm poti auch an leistungsverschlechterung schuld sein??
    habe i-wie das gefühl das gemisch oder so stimmt nicht (AU-tester sagt aber:alles ok) und das mein auto nicht richtig auf drehzahl kommt vorallem von unten rum hat er es was schwerer!! das war nicht immer so.

  • ja hab ich!!
    er sprang gut an wie immer und ist nicht hochgegangen oder so.
    nur die drehzahl war etwas tief (ca. 600-700)


    habe aber aufgrung zeitmangel usw jetzt keine probefahrt oder os gemacht ohe s-gerät.
    zu meinem vorherigen thread: was sagt ihr dazu mit dem leistungsverlust!!

  • wie meinste??
    also das problem ist mit ausgestecktem steuergerät nicht aufgetaucht. jetzt hab ichs wieder eingesteckt und das ist wieder so blöd wie vorher. aber nicht schlimmer oder so!!!
    wie stark das ist wechelt eh immer wieder.
    mal reicht einmal zündung aus und wieder an das läuft das auto adäquat und geht auch in der schubabschaltung nicht aus aber läuft dann mit 500 u/min und regelt sich langsam hoch.
    beim nächsten mal muss ich das 6-7 mal machen und nach nem kilometer will das auto wieder hoch in der drehzahl und kackt bei der schubabschaltung sofort ab!! [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt]

  • Hallo,


    dann scheint dein Problem von der Erlektronik zu kommen,
    also würde eine andere KE wohl nichts bringen.


    Stecke nun mal das EHS aus, lasse den Motor laufen, fahre eine kleine Runde und beobachte/beschreibe was passiert.


    Gruss