ständiger wechsel des leerlaufs

  • hi leute


    leider finde ich nirgendwo rat und muss mich erneut an euch wenden! [god]
    nach jedem start läuft mein auto kurz auf ca 1200 und steigt dann meist in die höhe (bis 2000u/min)
    erst mehrmaliges aus und einschalten der zündung bringt etwas abhilfe!!
    es kann aber genauso gut sein das die drehzahl in den keller geht. dann tipp ich aufs gas und er läuft wieder auf 100u/min


    wer hat noch ideen oder erfahrungen damit ??? [smilie=confsed.gif] [smilie=confsed.gif]


    [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Moin Pansel,
    bau mal den Leerlaufsteller aus & reinige ihn.
    Findest du auch einiges in der SuFu.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • danke für den gut gemeinten rat aber das habe ich bereits gemacht und habe iohr auch schon komplett getauscht. genauso wie koplettes zündgeraffel einspritzung potis usw.
    wenn ich das alles aufzähle wird der thread extrem lang. und in der SUFU war leider nichts passendes oder ähnliches dabei!


    habe bewusst nicht gesagt was ich gemacht habe um mal antworten spontan herraus zu hören, statt immer spezifisches fachgesimpel was auch nur vermutet wird!

  • Bei neuen muss man es wohl sehr genau abstimmen. Beim gebrauchten vielleicht auch. Weitere Fehler am Motor würden die Einstellung zusätzlich verfälschen. Erfahrung hab ich noch keine gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    vermutlich hast du es abgeschraubt und das neue wieder dran gemacht.Ist ja soweit i.O.Aber eine Neueinstellung ist in jedem Fall von Nöten.da reichen schon ein paar mm Abweichung und schon funktioniert es nicht wie es soll.
    Laß bitte daher eine Einstellung vornnehmen.Mal ein paar Werkstätte anrufen und Preise vergleichen.


    Gruß

  • der Bertie aus diesem forum hat mir gesagt das er es ganz genau nachgezeichnet hat und dann das neue aufgelegt hat. und bei ihm hats wohl super funktioniert. so hab ich es auch gemacht, aber ich merke nicht wirklich nen unterschied zu vorher. das alte sah meiner meinung nach noch nichtmal soo scheiße aus!!
    aber da ich ja auch schon viel am LMM rumgefummelt habe wie z.b. stauscheibe selbst eingestellt mengenteiler gewechselt und halt das poti denke ich das die ganze einstellung nicht mehr stimmt!!
    ich würds ja jemanden machen lassen wenn ich wüsste wer und wenn der preis nicht so enorm hoch wäre.
    da kommts mich ja billiger wenn ich ne gute ke kaufe und die verbaue!!


    die so genannten fachwerkstätten traue ich garnicht. da hab ich schon schlechte erfahrungen. und mercedes selbst sin auch doof wie ne schiebe brot. wenn de denen sagst ke haben die en riesen fragezeichen überm kopf die teiuletauscher!!

  • alter bosch oder mercedes fragen sich dafür mindestens 200 tacken das is einfach zu viel!! außerdem woher weißt du das och die falsch habe habe den anlagepunkt der stauscheibe nach buch eingestellt

  • Moin Pansel,
    hör einfach mal auf Herbert. Autos kosten nun mal Geld.
    ÜSR, Lmm, LLS, Zündgeraffel hast du selbst getauscht & dabei schon 'n Batzen
    Kohle eingespart. Wenn du den Kleinen länger fahren möchtest, musst du halt
    mal 'nen Euro investieren. Wenn du eine fähige freie Werkstatt an der Hand hast,
    kostet dich die Mororeinstellung ca. 120.-€. Gut investiertes Geld.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Soso Benzpinsel


    es kommt dich billiger wenn Du eine neue KE kaufst?


    Dann mach das - und jammer hier nicht rum!


    Wenn ich allerdings lese dass Du der allerschlaueste bist und ALLE, incl. Fachwerkstätten, keine Ahnung haben solltest Du nicht zum Auto- sondern zum Seelenklempner.


    Wenn Dir hier jemand was rät weisst Du es besser! Warum fragst Du überhaupt - Du weisst es doch eh schon!



    Dein Satz:
    " und mercedes selbst sin auch doof wie ne schiebe brot. wenn de denen sagst ke haben die en riesen fragezeichen überm kopf die teiuletauscher!!"
    zeigt doch überdeutlich wie schlau Du bist!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • oh man ihr seit so pissnelken!!


    Benz hat keine ahnung ich war oft genug da. die haben nurnoch ahnung vom teiletausch dxer neuen modelle. die alten mechaniker sind alle in rente oder so. und ich kenne einige andere die auch bei benz vergeblich waren.
    und deine sprüche kannste dir in deinen arsch stecken. ich habe schon sehr viel geld in mein auto investiert kleiner!!
    und das waren nich 400/500 euro!
    ihr habt immer so ne große schnauze aber selber garkeinen plan von irgendwat!!
    natürlich bin ich der schlauste. ich bin der Guru !! immer die selben antworten. "geh in die werkstatt" , "lass alles einstellen" "mach zündgeraffel neu" , "übereprüfe üsr" usw usw.
    wird euch nicht langsam langweilig?? macht mal die motorhaube eurer autos auf und guckt mal rein statt jeden Lösungsvorschlag 10 mal nachzuplappern.
    im Forum die Kings und wenn se nen ölwechsel machen müssen anfangen zu heulen!!
    [closed]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pinsel


    und für diese Aussagen werd ich dich jetzt mal ganz offiziell verwarnen.
    Hier gibt es weder Pissnelken oder Großschnauzen. Hier sind welche die helfen wollen und auch können.Nur sollten wir uns nicht beleidigen lassen.Und wenn einige sich nicht helfen lassen wollen... gut.Und beleidigt habe ich dich nicht.
    Erziehung hast wahrscheinlich nicht genossen,kann mir das sonst nicht erklären was du für einen Bullshit hier schreibst.


    Gruß

  • oh großer meister Herberta!!!


    bitte tu mir nichts ohne dieses forum bin ich totaaal verloren!!
    so und jetzt ma ernsthaft! wer hat den angefangen mich so blöd zu provozieren!! du und der andere möchtegern.
    ihr redet hier immer von helfen dabei mault ihr direkt rum wenn mal einer ne lösung von euch in frage stellt und euch was nich passt. dann kommen immer so sätze wie "wenn der meint dann lass ihn machen" "er is ja der allerschlauste"
    das is dann super hilfreich da hat man gleich lust weiter über das thema zu diskutieren!!
    fasst euch mal an die eigene nase. du hast wohl keine erziehung genossen und musst auf die stille treppe. und weil ihr ja schon ach so super lang im forum seit dürft ihr euch alles rausnehmen und droht mit rauswurf.
    ihr seit Helden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    ach ,ich keine Erziehung? Naja,laß mal.Ich weiß wie man sich benimmt. z.B. wenn ich was schreibe kommt ein "Hallo" oder sonst was.. bei dir? nüscht. Und einen Namen hast bestimmt auch nicht. Zumindest hab ich keinen bei deinen Beiträgen gefunden.Und ein Gruß oder was weiß ich fehlt auch.Soviel zum benehmen. Im Internet kann man ja schön anonym bleiben... nüscht [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Ausserdem hab ich dich nicht beleidigt nur weil ich geschrieben hab,das man es gut lassen soll mit dir. Du hast Beleidigungen geschrieben... nicht ich.
    Ja wir sind vllt Helden...aber gerne [yo] [klatsch]
    Und jetzt ist Schluss und halt dich an die Forenregeln!!!!


    Gruß


  • Ach weisst Du Einfaltspansel,


    Leute wie Du braucht das Forum nicht - niemand hat Dich gebeten ins Forum zu kommen!
    Dein Umgang mit Kritik zeigt welche Erziehung du (nicht) hattest!
    Melde Dich ab - Du hast ja selbst zugegeben dass Du der Guru bist - Du bist allwissend.
    Das war jetzt für Leute mit Anstand, und jetzt für Dich:


    Halt einfach das Maul hier im Forum und verpiss Dich!
    Klar?!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Hey Jungs wie alt seit ihr eigentlich???


    Habt doch etwas Rücksicht zueinander!!! Ihr könnt doch jetzt euch nicht wegen solchen Kleinigkeiten dermaßen streiten.


    Gott und die Welt kann das hier lesen.

  • oh ja Butt-weiser du wirst hier gebraucht. du hast bestimmt voll viel ahnung und alle fragen dich nach deiner meinung weil du so gut bist!! [lach]
    bitte macht mich nich so fertig. das mit "keiner erziehung" setzt mir total zu
    gut das es menschen wie euch gibt. dann wird so en thread auch nich langweilig!! und gebt mal schön den andern ausm forum eure tipps damit bald keiner dieser 190er mehr läuft!!