Standlichtbirnen

  • Moin,


    meine Standlichebirnen funzeln so gelb; scheinbar wie bei jedem. Jetzt bin ich auf der Suche nach Standlichbirnen die mehr ins blaue oder weisse gehen. Warum? Werdet Ihr aufm nächsten Stammtisch dann sehen ;) Habe nämlich bereits was an meiner Beleuchtung (Scheinwerfer) geändert... Yellow_Flash_Colorz_PDT_11


    Grüße
    Andreas

  • moin,


    naja, fürn tüv halt wieder rausmachen ;) ich hole mir morgen mal 2 "blaue" und 2 5W; mal sehen welche von den beiden mir zusagen.


    grüße
    andreas

  • Zitat von "wBert"

    moin,


    naja, fürn tüv halt wieder rausmachen ;) ich hole mir morgen mal 2 "blaue" und 2 5W; mal sehen welche von den beiden mir zusagen.


    grüße
    andreas


    die blauen sind TÜV zulässig und ich habe damit keine Probleme...
    Und ich habe die auch nie raus gemacht...


    Gruß

  • jepp; der Nissen 200SX hatte die glaube ich auch immer drin; bestellt hatten wir die birnen immer bei Würth. Ich glaube wenn man mich mal 1 Tag in ein Teilelager lassen würde, wäre alles wieder drin im Hirn. Habe ja lange genug im Teilewesen gearbeitet ;)

  • Gibt es eigentlich solche kappen die man über die birnen machen kann,die nebelscheinwerfer in blau zb. würde gut aussehen,hab noch ne schöne front gesehen,hat die schon mal jemand hier geshen oder gibt es die nur bei den amis?


  • Tach auch.....,


    also auf die Scheinwerfer und Felgen stehe ich nicht aber jeder das seine.


    Blaue Kappen über Birnchen sind nicht so gut: die Lichtausbeute wird deutlich herabgesetzt und die Farbe bringt es auch nicht wirklich. Sowas wie Philips Power Tonight ist schon gut oder die von Osram, weis jetzt nicht wie die heisen aber die bringen schon ordentlich licht auf der Straße.


    Alternativ kannst du die Leuchte auch noch über Relais steuern, das soll auch mehr bringen. Das werde ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hi mercedestrucker,


    ich glaube die scheinwerfer (erstes bild) gibt es so in dubai und bei den saudis. für die nebelscheinwerfer würde ich keine "hüllen" nutzen da dann die lichtausbeute nicht mehr gegeben ist (so wie bastiaan auch schon meinte). es gibt allerdings birne h1, h2 usw. die "blaues" licht abgeben, dennoch eine sehr gute ausleuchtung haben.


    ok, warum habe ich eigentlich gefragt wg. der standlichtbirne? ich habe mir letzte woche ultra-blue birnen für die hauptscheinwerfer eingebaut und die sind wirklich sehr gut; besser als die normalen h4-birnen (55W, die 100W sind nicht zulässig in DE). die leuchten die strasse richtig gut aus und das schöne ist; die sehen richtig geil aus; nicht direkt wie xenon; aber verdammt geil. jetzt stören mich die "gelben" normalen standlichfunzeln...die passen nicht dazu.


    folgende birnen habe ich mal verwendet; ich kann gerne mal fotos machen. habe ich schonmal gemacht von vorne; bringt aber nichts auf der kamera; man kann es nicht erkennen wg. dem blitz wahrscheinlich. richtig gut erkennt man es an der fahrbahnmarkierung und in der den heckklappen der vorausfahrenden fahrzeuge und in schaufenstern.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180069710885&rd=1&rd=1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1</a><!-- m -->


    schaut euch mal die bewertungen an; fast jeder ist hochzufrieden mit den dingern.


    die leute vom stammtisch werden es im februar dann mal beurteilen können. die pohezei hat auch noch nichts gesagt; die sieht man leider in troisdorf sehr oft; sehr hohe polizeipräsenz hier.


    jo und nun baue ich noch "verblautes" standlich ein, da das gelb wirklich noch etwas stört.


    schauen wir mal am stammtisch wie es aussieht dann; morgen hole ich mir die standlichbirnchen.


    fotos liefere ich dann mal....vielleicht muss ich im hellen fotografieren.


    ausleuchtung ist nun aber echt besser geworden (grade wenn es nass ist)


    grüße
    andreas

  • herbert,


    ich habe mich dann auf:


    Philips Blue Vision Ultra Blue H6W 2St. Kit 12V 6W


    geeinigt ;) Waren nicht grade billig; aber wenn man endlich ein Hobby gefunden hat, dann macht sogar Geld ausgeben mal Spass.


    Grüße
    Andreas

  • ich stehe ja auf die gelben blinker; die sieht man kaum noch; ich stehe auf dinge die andere nicht mehr haben Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    hehe....aber die gelben scheinwerfer...ne; finde ich persönlich nicht toll; aber ist ansichtssache. aber eigentlich auch egal; hauptsache wir werden bei schlechtem wetter gesehen....


    so jetzt boxen gucken...


    grüße
    wbert

  • also ich will mir jetzt auch noch vorne alles in xenon white umrüsten auch die nebelscheinwerfer, weil wenn muss alles schon einheitlich sein aber ich hab auch schon oft gehört, das diese birnen ziemlich anfällig sind und oft kaputt gehen

  • Die Xenon White Lampen sind Schrott, waren das erste was ich damals an meinem Auto gemacht habe und nach 2 Monaten war schon eine hin.
    Seitdem hatte ich eine Zeit lang 100W Lampen drin ohne Probs und jetzt habe ich die Phillips Power2Night und auch keine Probleme.
    Spar dir das Geld [smilie=emot-shakehead.gif]

  • hey, ich hab mir heute die Philips Blue Vision Ultra eingebaut, und an der Kasse erstmal etwas geschluckt, aber gut.
    Da ich vorher schon recht gute Birnen von Hella drin hatte bin ich etwas enttäuscht und muss sagen, das sie nicht den gewünschten "weißeffekt" gebracht haben.
    Da das Standlicht immernoch gelblich reinfunzelt und wahrscheinlich etwas die Gesamtoptik hemmt hab ich mir in weißer voraussicht weiße 4er LED Standlichter bestellt. Ich denke die werden ein echter Knaller und evtl habe ich dann in Kombination den gewünschten Effekt, aber der erste Eindruck war etwas enttäuschend!!


    Gruss Marcus

  • Zitat von "dynasty6316"

    hey, ich hab mir heute die Philips Blue Vision Ultra eingebaut, und an der Kasse erstmal etwas geschluckt, aber gut.
    Da ich vorher schon recht gute Birnen von Hella drin hatte bin ich etwas enttäuscht und muss sagen, das sie nicht den gewünschten "weißeffekt" gebracht haben.
    Da das Standlicht immernoch gelblich reinfunzelt und wahrscheinlich etwas die Gesamtoptik hemmt hab ich mir in weißer voraussicht weiße 4er LED Standlichter bestellt. Ich denke die werden ein echter Knaller und evtl habe ich dann in Kombination den gewünschten Effekt, aber der erste Eindruck war etwas enttäuschend!!


    Gruss Marcus


    Hi,


    wo kann man die LEDS kaufen?


    Grüße
    Andreas

  • ich hab mir die jetzt bei ebay bestellt und in weiss sind die wohl sogar zulässig da sind auf der ganz normalen ba9s fassung vier leds, mom ich such ma den link


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110164302561&sspagename=ADME:X:AAQ:DE:11">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :AAQ:DE:11</a><!-- m -->



    geb dann testurteil ab ;)
    Gruss