Rost unter der Karosse

  • Hab gestern mal ne n reifen gewechselt,da mein 190er unten mit plastik bestückt ist hab ich mich sehr erschrocken als ich den wagenheber ansetzen wollte habe die kleinen klippser gelöst und vorne der schweller wäre dieses jahr sicher fast durch wenn ich nicht auf die idee gekommen wäre,aber jetzt zu meiner frage und zwar geht es bei der hinterachse ,hinter den bremsan lage ganz schön chaotisch zu,da sind ja mehrere gelänke,normal kenn ich beim auto ein federbein und fertig,aber wie auch da ist rost ,zum glück nur flugrost,muss da was gegen machen irgenwie einfetten oder sowas,wenn das wetter heute gut wird mach ich mal nen Foto,ich habe von kfz mechanik kein plan,da her kann ich leider nicht sagen was ich genau meine,vieleicht wird ja trotzdem jemand aus meine paar zeilen schlau,und kann mir nen rat geben,so nu geht,s erst nach draußen zum reifenwechsel denn hier klopf gerade der winter an der Tür.<<Gruß Patrick Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Erst gründlich reinigen. Dampfstrahler oder so. Abtrocknen lassen. Dann Rost anschleifen und entfetten. Dann mit Fertan drüberstreichen, antrocknen lassen.


    Mit Wasser abwaschen, trocknen lassen, mit U-Schutz oder Mike Sanders oder mit Schaf in der Tube drüberjauchen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Dank des guten wetters heute mit sonnenschein,habe ich mir heut zeit genommen und alles gereinigt und lackiert ,gelencke gefettet,hier noch mal ein paar fotos was ich meine,den im sommer will ich noch mal alles in angriff nehmen,ertmal wollte ich gerne noch wissen ob es muss oder ob man sich das sparen kann,bevor es auf ,s ganze geht....!Gruß Patrick....Ps:gemeint sind die gestänge hinter der bremsscheibe und deren gelencke Yellow_Flash_Colorz_PDT_08

  • Na ja, Patrick,


    die wirst du früher oder später sowieso tauschen. Aber, wenn du meinst, du müsstest künstlerisch tätig werden, dann mach mal. Die Teile lutschen früher oder später aus und für 180 Euro darfst du dann Stangenmikado spielen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Heute wahr ich sehr künstlerisch,also da ist so viel Fett dran, da würde Otti fischer neidisch werden,ich lass es erst mal so,das es nicht,s bringt darf man auch nicht sagen,aber schon klar gelencke halten nicht ewig,da hoffe ich mal das ich noch viele tausend kilometer und millionen schlaglöcher damit schaffe bevor es zum Mikadospiel übergeht. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_08

  • Hi,


    dann pass aber auf, daß Otti TÜVler da mal nichts sagt irgendwann wenn es zuviel wird.


    Achte auf deine Karosse => Alles andere kann man austauschen; ne Karosse restaurieren kann ins unendliche enden ;) Kenne einen der hat nen Buckelvolvo 1989 angefangen und ist seit 3 Jahren fertisch; naja, der hat aber auch wirklich alles zerlegt und danach mit Heidi Puzzle gespielt...


    @Frank


    Fertan => Klär mich mal auf aufm nächsten Stammtisch; ist das nur zum Streichen oder kann ich dies auch mit nem Kompressor + Flasche sprühen? So wie ich es früher in der Werkstatt gemacht habe? Fertan hatten wir glaube ich auch; auf jedenfall immer so ne braune Sosse die war besser als Patex ;)


    hehe


    wrooommmmm

  • Zitat von "wBert"


    @Frank


    Fertan => Klär mich mal auf aufm nächsten Stammtisch; ist das nur zum Streichen oder kann ich dies auch mit nem Kompressor + Flasche sprühen? So wie ich es früher in der Werkstatt gemacht habe? Fertan hatten wir glaube ich auch; auf jedenfall immer so ne braune Sosse die war besser als Patex ;)


    Fertan kann sowohl gestrichen werden, als auch mit einer Hohlraumlanze in die Schweller eingebracht werden. Wenn man aber frühzeitig sich drum kümmert, kann man sich diesen Arbeitsschritt sparen. Na ja, habe nicht so die Erfahrung mit Pattex als Rostumwandler :) , aber Fertan isoliert schon gut. Verarbeitung ist einfach und simpel, muss halt nur 24h einwirken. Danach mit Wasser abspülen oder auswaschen. Die Hohlräume müssen danach aber erst austrocknen. Im interen Bereich der Homepage steht hierzu ein Bericht (glaube ich).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.