Startprobleme

  • Hey, ich bin neu hier. Ich heiße Marco, bin 22 Jahre alt, komme aus dem Raum Villingen-Schwenningen und bin ausgebildeter Feinwerkmechaniker. Ich hab mir nun dieses Wochenende einen Traum erfüllt... endlich einen Mercedes.


    Nun ein paar Daten zum Baby-Benz:


    Mercedes Benz 190 E 2.0l Sportline
    87kW (118PS)
    Schaltgetriebe
    EZ: 1990


    an dem Auto wurde erst vor kurzem ein paar Wartungsarbieten durchgeführt unter anderm:
    -Zündspule
    -Zündkerzen
    -Kühlflüssigkeit
    -Ölwechsel
    -Bremsbeläge
    -Auspuff
    -Batterie
    außerdem hat er noch einen Keltlaufregler und eine elektrische Wegfahrsperre.


    Nun hab ich aber ein Problem, als ich heute aus dem Geschäft gelaufen bin wollte er nicht mehr so richtig anspringen, bzw eig gar nicht mehr, zu beginn hat er noch ganz schwach georgelt und nach widerderholtem versuchen ging dann gar nichts mehr. Hab mich dann abholen lassen und die Batterie ausgebaut (wird gerade geladen). Weiß jemand was das Problem ist (1. liegt es wirklich an der Batterie? wenn ja, was kann ich dagegen machen?)


    vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten.



    MfG Meggo

  • Hallo und Herzlich Wilkommen!
    Schätze mal, es wird die Batterie oder die Lichtmaschine sein.
    Einfach mal die Spannung bei laufendem Motor messen, wenn sie über 12V ist tippe ich auf die Batterie, ansonsten mal den Regler der Lima tauschen.
    Leuchtet denn die Ladekontrollleuchte?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Wenn die Batterie neu ist, Lima oder Limaregler. Wenn alle Verbraucher aus sind kannst du die Batterie bei laufendem Motor aus stecken und er muss weiter laufen. wenn nicht ist es die Lima.

  • cool das ging ja schneller als ich dachte, danke für die Antworten :). Wenn ich es schaffe, dass der Wagen morgen wieder läuft werde ich das mal testen und euch berichten.