hinterer Fussraum

  • Hallo forumskollegen :)


    hab grad n bisschen die Such-Funktion angeregt aber nichts passendes gefunden...


    ich habe heute so ganz unerwartet endeckt das mein Teppich hinten links klatsch-naß ist. keine ahnung ob ich jemanden mit schneeschuhen chauffiert habe oder sonst was aber das ist echt nicht gut.


    deswegen hatte ich vor den ganzen hinteren Teppich, bei trockenem wetter, mal rauszuholen und die ganze sache abzusaugen und trocknen zu lassen und eventuellen Problemen unter dem Teppich auf die spur zu kommen.


    ich denke mal hier kann mir irgendjemand weiterhelfen und verraten wie man das ding hinten rausholt.


    also vielen dank schonma und solidarischen Gruß :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    den hinteren Teppich rauszuholen ist schon eine Arbeit von ein paar Stunden... dazu müssen die Sitze vorne und hinten raus,die Mittelkonsole raus,die Gurte und die Konsole wo der Handbremshebel sitzt gelöst werden.
    Um es einfach zu machen: die hinteren Sitze raus,die vorderen ganz nach vorne und den Teppich hinten anheben. Vllt siehst du dann schon was.


    Gruß

  • wow erstma danke für die schnelle antwort....


    hab schon befürchtet das es aufwendig werden könnte :( naja ich werd erstmal die leichter version versuchen.


    trotzdem nochmal ne ergänzende frage, hatte bis jetzt schonmal jemand damit probleme ? ich hab halt noch nicht ausprobiert ob es irgendwie nachläuft. also ich werd erstmal versuchen das ding hinten richtig trocken zu legen und hoffentlich ist es damit erledigt.


    falls nicht hab ich angst :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Hast du mal geprüft,um welche Art von Flüssigkeit es sich handelt?Kühlwasser oder Regenwasser?Bei undichtem Heizungskühler läuft das Kühlmittel meist durch den
    Luftkanal nach hinten und sammelt sich vor der Rückbank.Regenwasser kommt häufig von den Entlüftungen oder der Heckscheibendichtung.


    Gruß Brummi

  • hab noch nicht geprüft um was es sich handelt.... wie identifiziere ich denn kühlwasser ?


    wenn der kühler undicht wäre müsste aber auch im fahrerfussraum flüssigkeit sein oder !?


    das klingt grad so als könnte aus der sache echt n blödes problem werden..... verdammt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "chilibilly"

    .. wie identifiziere ich denn kühlwasser ?


    wenn der kühler undicht wäre müsste aber auch im fahrerfussraum flüssigkeit sein oder !?


    Hallöchen,


    Zum einen schmeckt Kühlwasser leicht süßlich,deshalb merkt es keiner,wenn man den Wein mit Glysantin streckt,zu anderen läuft das Wasser über den Luftkanal nach hinten.Wenn vorne was ist,fällt es nicht so auf,weil die dicke Schaumstoffunterlage viel Wasser aufnimmt.


    Gruß Brummi

  • mmhh okay ich muss der sache echt aufn grund gehen..... mist das klingt garnicht so toll :(


    also wie sollte ich vorgehen, erstmal trockenlegen und beobachten oder !? werd mal mitn naßsauger und ordentlich vielen geschirrtüchern ran und so weiter.


    mann will ja nicht den teufel an die wand malen aber was wäre denn wenn sich das mit dem kühlwasser bewahrheitet ?


    mir schwarnt böses.......

  • oh mann das klingt wirklich uncool :(


    also ich werd jetzt erstmal die näße so gut wie möglich entfernen und beobachten was passiert....


    wenn ich dann doch wieder auf näße hinten stoßen sollte wird das wohl n unumstößliches zeichen sein. gibt es sonst noch ne verlässliche möglichkeit diesem misterium auf den Grund zu gehen ?


    gibts zufällig irgendjemanden der eine anleitung für den Ausbau/ die Reparatur hat ???


    Gruß Ben