Frage zum kat Allgemein

  • Moin
    Sach mal darf am Kat geschweist werden oder nicht.
    Bei meinem 2,6er is der kat zwar dicht,aber das untere blecht ist durch gerostet!!
    Und das ziemlich stark,so 5-8 cm.


    Und man kann rein schauen [smilie=trillian-003-schocked.gif]
    Aber dicht ist er

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Moin
    Sach mal darf am Kat geschweist werden oder nicht.
    Bei meinem 2,6er is der kat zwar dicht,aber das untere blecht ist durch gerostet!!
    Und das ziemlich stark,so 5-8 cm.


    Und man kann rein schauen [smilie=trillian-003-schocked.gif]
    Aber dicht ist er


    Hm so wie ich das mal von einem Arbeitskolege gehört hab darf mann das nicht aber mal hören was die anderen sagen

  • Hi,


    habe das gleiche Problem mit dem Blech. Ja normal kannst Du es anschweissen; damit wir früher auch immer so gemacht. Allerdings darauf achten, das es nicht ganz so heiss wird. Mit Schutzgas sollte es kein Problem sein...


    Wir haben früher auch andere Dinge gemacht wenn die Schrauben an den Flanschen abgerissen waren usw: Wir haben die einfach vorher mit nem Brenner warm gemacht.


    Normal sollte es kein Problem sein; aber sei halt vorsichtig. Du musst das Ding ja nicht komplett zum glühen bringen.


    Immer diese Bleche, fürchterlich; ich kenne kein Auto wo die Bleche ein Katalysatorleben halten


    Grüße
    Andreas [smilie=trillian-132-film.gif]

  • Tach auch.......,


    da kannst du an rum "braten" wie du lustig bist.


    Hab mein KAT auch schweißen müssen weil es am eingangs Rohr zum Gehäuse einen Riss hatte. Anschließend war der TÜV-Onkel da und der hatt nichts bemängelt, somit dürfte es keine Problem sein.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land