• Mein 2.5 D Automatik ist im großen und Ganzen einer der läuft und läuft und...
    Leider habe ich das falsche Kombiinstrument vom Schalter drin und daher nur Näherungswerte, etwa 15 % über Anzeige, also bei 115 Anzeige etwa 130 km/h tatsächlich.
    Nun versuche ich den Verbrauch zu eruieren und laut Auslitern bei einer Volltankung wären das satte 9,5 Liter bei ruhiger Fahrweise, ohne den Kick Down zu provozieren. 90 % auf der Autobahn, der Rest Bundes und Landstraße. Ein bißchen viel für mein Gefühl.
    Kann mir jemand den normalen Verbrauch nennen eventuell mit und ohne Klima?


    Hat jemand vielleicht ein Kombiinstrument für den 2.5 D Aut. EZ. 01.88 ?


    Danke für die Info


    Lithograph

  • 9,5 klingt für mich relativ normal, ne Automatik säuft immer bissl mehr.

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Ein Hallo und eine Vorstellung wäre ganz nett.


    Das ist definitiv zu viel. Mein 2,0 4-Gang Otto verbraucht nicht mal so viel (97% Autobahn=8L/100km).

  • Mein 2,3 Liter braucht so viel mit Automatik!
    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das normal ist.
    7-8 vielleicht aber auch nicht drüber.


    Woran das liegen kann?
    Luftfilter verstopft?


    Kenn mich nicht so aus bei den Dieseln.

  • Also, ich heiße Cristina und wohne in Oberösterreich. Ich wollte schon immer einen bequemen Reisewagen ohne Elektronik. Den 2.5 D habe ich von 5 Jahren über eBay gekauft und mittlerweile über 300.000 km drauf. Letztes Jahr habe ich ihn bei einem MB Händler Werkstatt wieder auf Vordermann bringen lassen. Es hätte vielleicht billigere Lösungen gegeben, aber da ich selber rein gar nichts herrichten kann am Fahrzeug war das die sicherste Lösung.
    Ach ja, der Benz ist weiß, eben Automatik, Klima, el. FH vorne, und wenn es so weitergeht werden wir wohl zusammen alt.


    So, schönen Abend noch.

  • [Klugscheissmodus] öhm, Hi Christina, ich schätze mal der Post ist hier falsch^^ [Klugscheissmodus off]

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Die Bianca kann dir bestimmt eine menge Tipps geben, musst warten bis sie antwortet [klatsch] . Sie fährt auch einen 2,5 D und arbeitet bei MB. Nur Geduld.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    9,5 habe ich mit meinem 2.5D noch nie geschafft.
    Meiner bewegt sich zwischen 7,5 und 8,5 l egal ob mit oder ohne Klima, egal ob Pöl oder Diesel. Ist wie der vom Bastiaan auch ein Automatik. Als Fahrprofil hauptsächlich Landstrasse und Stadtverkehr, Autobahn alle 2 Wochen am Wochenende.


    Der Verbrauch deines Wagens kommt mir deshalb etwas hoch vor.


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Christina,


    Herzlich willkommen hier.Ein paar Bilder von deinem Diesel wären auch nicht schlecht.9,5l/100km erscheint mir auch etwas viel,obwohl ich die auch schon geschafft habe,war aber eher die Ausnahme.Im Mischbetrieb liege ich bei 7,5-8l,da ist dann aber wenig Autobahn dabei.Auf Urlaubsfahrten geht der Verbrauch auf 6-6,5l runter,bei konstant 110-120km/h,bei Klima läuft noch ein knapper halber Liter mehr durch die Einspritzdüsen.
    Wie kommst du auf die Idee mit dem falschen Tacho?Wurde der schonmal erneuert?


    Gruß Bianca

  • Hallo


    Ich liege mit meinem 2.5D je nach fahrweise zwischen 7.2 und 7.8 Liter.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Also, vorab erst mal danke für die Antworten.



    Bilder kommen noch, will aber erst mal warten bis das Sauwetter vorbei ist.
    Ja, der Tacho wurde schon mal getauscht, besser gesagt das gesamte Kombiinstrument weil die Zeiger nur noch tanzten. Das dann die Werte nicht mehr stimmten habe ich leider zu spät gemerkt und laut Auskunft meiner Werkstatt ist es wohl die Ausführung für den Schalten, also alles + 15% nehmen.


    Ich laß jetzt gerade den Klimakühler austauschen, danach werde ich ihn wieder mal auslitern mit dem Navi, da ich annehme, daß dann die Werte am genauesten sind.
    Ich werde berichten.


    Schönen Tag und nochmals danke [klatsch]

  • Hm-eigentlich ist das eher ein Symptom für eine defekte Tachowelle,wurde die auch schon erneuert?Ich habe hier noch einen Tacho für einen Automatik 5 Zylinder liegen,wenn du willst verkauf ich ihn dir.


    Ja, das Kombiinstrument wurde ausgetauscht, leider gegen die Schaltervariante, mein Fehler.
    Das mit dem Tacho wäre toll. Schick mir doch nähere Infos und Deinen Preis. Den Versand können wir zu einem Paketdienst in Deutschland machen, wäre günstiger.



    Gruß, Cristina