Rechter Blinker haut die Sicherung raus...immer wieder

  • Hallo Leute !


    Habe Klarglasscheinwerfer und Blinker montiert. Die Blinkerfassungen der Zubehörteile waren Müll, also hab ich die originalen genommen. Ging auch. Habe außerdem verchromte orange leuchtende Blinkerbirnen von Dectane reingetan. Alles funktionierte ca. 3 Wochen. Seit heute morgen kann ich nach jeder zweiten Kreuzung die Blinkersicherung wechseln (8A). Habe einmal Blink -und Huptest gemacht:


    - Blinker links, Sicherung bleibt ganz [rock]
    - Hupe, Sicherung bleibt ganz [rock]
    - Blinker rechts, Sicherung brennt durch [wallbasch]


    Hat jemand einen Tipp oder eine Vermutung bevor ich Morgen alles wieder auseinander baue. Traue mich nicht alles noch einmal mit 16A zu testen...is dann doch was viel.... [wow]


    Please Help [smilie=confused-smiley-013.gif]



    Greetz Dariusson

  • Ich würde tippen das sie net dicht sind und dadurch Feuchtigkeit eingedrungen ist die den kurzen verursacht, ansonsten stecker checken oder evtl. Kabel (irgendwo durchgerubbelt)



    LG
    Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hallöchen,
    wenn vor dem Umbau alles i.O. war, würde ich als erstes den Originalblinker nochmal anstecken und schauen, ob die Sicherung wieder durchbrennt oder nicht...


    Gruß,
    Unki

  • Zitat von "unki007"

    Hallöchen,
    wenn vor dem Umbau alles i.O. war, würde ich als erstes den Originalblinker nochmal anstecken und schauen, ob die Sicherung wieder durchbrennt oder nicht...


    Gruß,
    Unki



    Hallo Unki,


    vor dem Umbau alles ok... beim Umbau bzw. anschließendem Test 2 Sicherungen durchgebrannt.


    Dann drei Wochen feine Ruhe und jetzt macht es wieder "britzel" beim Blinken nach rechts !!!!


    Gruß Dariusson

  • Zitat von "Luneth"

    Ich würde tippen das sie net dicht sind und dadurch Feuchtigkeit eingedrungen ist die den kurzen verursacht, ansonsten stecker checken oder evtl. Kabel (irgendwo durchgerubbelt)



    LG
    Luneth



    Hallo Luneth,


    es lag offensichtlich an den mülligen Birnenfassungen [cussig] ! Habe sie gegen die Original-Benz ausgetauscht...Ruhe ist [klatsch] !


    Danke für Deinen Tip [god]



    LG



    Dariusson

  • Ich möchte mich diesem Thema mal anschließen um nicht unnötig ein neues aufmachen zu müssen. Habe nämlich das selbe Problem seit 3 Tagen. Folgendes Problem trat auf: Ich fuhr nach Hause und mein Arbeitskollege hinter mir und ich musste eine Ausfahrt vorher raus und betätige kurz den warnblinker zum verabschieden, dann Ampel und ich muss nach links Blinker gehtund ich fahr und fahr und dann als ich nach rechts muss, setz ich den Blinker und schwupp nichts mehr blinkt, Radio is aus und Innenbeleuchtung sowie Hupe is tot. Am nächsten Tag gleich Sicherungskasten geöfnet (tolle Konstruktion wenn man nicht mal den Deckel abnehmen kann) 2 Sicherungen durch (die, die für Blinker, Wanrblink, Hupe, Inenrauml., Radio zuständig sind), diese dann getauscht und dann Blinker links gesetzt es geht supi, dann Blinker rechts und zack beide Sicherungen sind wieder durch.


    Jetzt die Frage woran kann das auf einmal liegen und warum passierte es erst nachdem ich mal die Warnblinkanlage kurz benutzt hab???


    Danke und LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hmm weiss dazu noch niemand was oder wurde es übersehen? [heul]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo,
    probier mal einen anderen Warnblinkschalter... Ansonsten würde ich beim Lenkstockhebel weiter machen und dann eben schauen, ob nicht irgendwo ein Masseschluss zu finden ist (Kabelbruch vorne rechts, hinten rechts am Blinker..?)


    Achja den Sicherungskastendeckel kannste freilich abnehmen, dazu die Klammer hinten zusammen drücken und ab damit.


    Gruß,
    Oliver

  • Danke Unki werd ich mal durchchecken :) aber mit dem Sicherungskastendeckel das klappt trotzdem nicht so ganz, hab vorne ganz normal aufgemacht und die Klammer die von oben sich nach hinten unten abbiegt auch oben gelöst und trotzdem wollte es nicht oder wie meinnste das mit zusammen drücken? Hab ich da wohl was falsch gemacht? [gruebel]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Klammer wird "hinter" dem Sicherungskasten zusammengedrückt, quasi die Bolzen aus dem Scharnier. Dann kann man den Deckel abnehmen.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Ah ok also lag der Fehler an mir danke (is aber auch ne komische Technik) dann kann ich ja mal ordentlich am Sicherungskasten hantieren [god]


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • So Update, habe heute wieder die originalen Blinker montiert und alles durchgeschalten (Blinker, Warnblinker) als er aus war, mit Zündung und als er an war, sowie mit eingeschaltetem Licht und alles lief tadellos. Werde es morgen mal probieren auf den Weg zur Arbeit wenn das Radio an is weil ich habe heute auch festgestellt das ich, wenn das Radio an ist man ein dauerndes summen aus den Boxen hört und je höher der Motor dreht umso lauter das Summen wird. [gruebel]


    LG Chris [Tanz]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]