Festsitzender 5.er Gang !!!

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    auch wenn ich mich langsam zum Hypochonder , was meinen 190er betrifft entwickle, ist es mir ein Bedürfnis diese Situation zu schildern:


    Ich fahr also Samstag zu einem Kumpel nach Solingen, fahr ne ganze Weile und dann kommt die A61er mit der Megablitze... [cussig] runter auf 80 km/h... Ich verringere die Geschwindigkeit und will in den 4.ten schalten.... Mann, was musst ich dran reißen...(bei durchgetretener Kupplung) [daumen unten] . So wars den ganzen Tag... Ich musste den 5.ten wirklich rausreißen in den 4.ten ....Heute vom 5.ten in den vierten kein Problem... bin allerdings nur Stadt gefahren ! Ist da was kaputt; oder muss ich damit leben , wie mit dem ausgehenden Motor bei einlegen eines Ganges nach dem Kaltstart [gruebel] ???


    Zur Info:


    - Das ist mir das erste mal bei dieser längeren Autobahnetappe aufgefallen !!!
    - Austauschgetriebe bei 94.000 (aktueller KM-Stand: 138.000 KM)



    Greetz



    Dariusson

  • Zitat von "dariusson"

    Ist da was kaputt; oder muss ich damit leben , wie mit dem ausgehenden Motor bei einlegen eines Ganges nach dem Kaltstart [gruebel] ???
    Dariusson


    Leben muss man mit beidem nicht, man kann ja schließlich alles reparieren (lassen).


    Nimm einmal dein Schaltgestänge unter die Lupe, könnte helfen.


    Lg Merten




  • Nö, mit ORIGINAL-Doku aus Sindelfingen eingeheftet ins Serviceheft.... [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif] [smilie=humbug.gif]


    netter Versuch, aber konstruktive Beiträge wären mir und der Forumsgemeinschaft lieber... Zanken kannste irgendwo anders... [Klugscheissmodus]



    Ohne Gruß Ende

  • Hallo,


    Zitat

    Nö, mit ORIGINAL-Doku aus Sindelfingen eingeheftet ins Serviceheft....


    ersten kommen keine Tausch - Getriebe aus Sindelfingen, und
    zweitens,
    sollte die Frage nur zur Klärung dienen [rock]


    Gruss





  • Werden die da auch garantiert NIE von IRGENDEINER Werkstatt eingebaut ??? Völlig ausgeschlossen ??? Auch in den letzten 20 Jahren NIE passiert ???


    Sind die ORIGINAL-Dokumente vielleicht gefälscht ??? Hee, Schwabengott, ...dein Wissen ist unermesslich... [god] [fresse] [fresse] [fresse]




    Ich lerne alle SCHWABEN zu hassen.... schreib bitte nicht zurück.... Du bist für mich ab jetzt nen DOO... [fresse] [fresse] [fresse] [daumen unten]



    Go ahead and make my day [daumen unten] [daumen unten]



    Und jetzt aber : Over and out !!!!



    Lieber ADMIN, bitte walte Deines Amtes, weil ich hier leider keine Hilfe mehr bekomme...Zeit diesen Thread zu [closed]

  • Alter, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen??? Komm mal wieder runter! Wenn du keine Hilfe willst, frag deinen Friseur! Aber bitte melde dich vorher von diesem Forum ab! Du übertreibst es eh mit den Smilies.


    Danke

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!