Reifenfrage für die Spezialisten

  • Hey Gunna,


    erstmal sehen die richtig scharf aus [yo] Find die Reifengröße echt perfekt. Vornesieht es bei mir ungefähr genauso aus, und da brauchste meiner Meinung nach nix mehr ausstellen oder ziehen. Ich habe die AMG Monoblock drauf, in 7x15, mit 205/55 Reifen. Die haben ne ET35 und stehen genauso weit über (mit der Flanke halt). Da hat der Tüver nix zu meckern gehabt.


    Also an deiner Stelle würd ichs einfach so lassen.


    Lg Merten


    PS: Je Ballonartiger, desto besser Steckst du Bordsteinkontakte und Bodenwellen weg [daumen oben]

  • Also bei mir gestern beim TÜV Problemlos eingetragen auf mein 2.6 Automatik..... 195/50 R15 auf Orginal 7x15 ET 44 Orginal MB Felge...sieht Hammer aus Bilder folgen...und mit Sportline Fahrweg hat der sich gut gesetzt...

    Wenn das letzte Bier getrunken ist und die Sonne in Bangkok aufgeht... Dann weiss man auch das es ausser Rotlicht auch Sonnenlicht gibt..

  • Ich werde es zuerst mal mit 1cm probieren, hab schon mal was gebastelt, und 1,5cm Kunstoffklötze sind auch gleich angefertigt.
    Soll ja auch schee aussehen [rock]
    Der Dreck beim fahren soll ja auch im Radhaus bleiben, sonst verspritzt es immer die vordere Stossstange, gerade bei weiss ultrapflegeintensiv [wallbasch]


    Und leichte Ballone geben auch Fahrkomfort, nicht nur Bordsteinschutz, bei 50er, oder gar 45er merkt man schon einen Unterschied beim Federn.


    Jetzt bleibts erst mal so [liebe3]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Gunna?
    Ich stehe momentan vor dem selben Problem wie du. Die Kotflügelunterkante muss ca. 0,7-1cm raus.
    Ist das mit Unterlegscheiben machbar? Wo genau müssen die hin?
    Oder sollte ich die Kotflügel doch lieber ziehen lassen...?


    Gruß,
    Unki

  • Hallo,


    205 55er sind bereits an der Grenze des Abrollumfangs. 205 50er, geschweige denn 205 45er sind definitiv zu klein!


    Zum Unterfüttern des Kotis: Oft reicht es an der Verschraubung unter dem Blinker unterzulegen. Am kritischsten ist meist die vordere Kotflügelspitze....


    gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo Martin,
    danke für die Antwort.
    Vielleicht hätte ich vorher sagen sollen, dass das Auto 40/40 tiefer ist und die Kanten schon umgelegt wurden. Die Lauffäche des Reifenprofils ist abgedeckt und die Kante des Kotflügels schleift genau oben am Reifen, wenn man 100% einfedert...
    Du meinst, unter dem Blinker reicht? Wäre cool, da ich dann ja nicht nochmal die Räder abbauen müsste ;)


    Gunna: hoffe es stört dich nicht, wenn ich deinen Thread mit meinen Fragen vollklatsche...


    Gruß,
    Unki

  • hey,


    ET23 ist ja mal mega. :)


    auf meinem schwarzen hatte ich ET23 205/45R16 und auf dem grünen sind ET 23 195/55R16, beide fahrzeuge mit H&R Federn 40/40, der schwarze 2/3Noppen und der Grüne 1/1 :)


    passt alles...am liebsten wär mir noch ein flacherer gummi, da kommt er noch tiefer :P

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.