Suche 8-Loch Gullideckel 7J X 15"

  • Hallo an alle,


    möchte mich auf diesem Wege auch mal vorstellen. Habe mich eben erst angemeldet und war mal nach einem passenden Forum am suchen um Euch zu schreiben.


    Also ich heiße Mario, wohne in Luxemburg und mir ist vor 3 Wochen ein schöner W201 zugeflogen. Bilder habe ich noch keine gemacht, folgen aber in den nächsten Tagen. Muss da auch noch ein bisschen dran werkeln, da die Schnarchnasen die das arme Auto vor mir hatten mit relativ wenig Feingefühl dran gebastelt haben und es mit der Pflege auch nicht ganz so genau genommen haben.


    Also, ich freue mich Euch in Zukunft ein bisschen auf dem Laufenden zu halten und hab' gesehen daß ich mir hier für die kleinen Alttagsproblemchen und auch bei größeren Sachen Hilfe verschaffen kann.


    Um nun mein neues Baby schon mal ein bisschen zu verschönern suche ich noch einen Satz 8-Loch Gullideckel 7J x 15" (wenn möglich vielleicht sogar mit Reifen, meine aktuellen Reifen 205/50 R15 84V auf DBV-Felgen kann ich ja leider auf den Original MB-Felgen nicht fahren...)


    Danke schon Mal vorab.


    Mario

  • Hallo Mario,


    und herzlich Willkommen hier.


    Wünsche Dir eine Beulen- und Pannenfreie fahrt mit Deinem Benz. Setz doch mal ein paar Bilder von dem benz ein. Auch wenn dr Zustand gerade nicht so prickelnd ist. Ist immer wieder schön zu sehen wie sich so ein Auto mit der Zeit verändert.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    hatte es schon versucht aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Werd' es aber noch versuchen.


    Gruß,


    Mario

  • Zitat von "mario_w201"

    ...
    suche ich noch einen Satz 8-Loch Gullideckel 7J x 15" (wenn möglich vielleicht sogar mit Reifen, meine aktuellen Reifen 205/50 R15 84V auf DBV-Felgen kann ich ja leider auf den Original MB-Felgen nicht fahren...)
    ....
    Mario


    Wieso solltest du die darauf nicht fahren können? Auf den 7x15 8-Loch Gullideckeln sind standard 205/55 drauf, dann wirst du auch problemlos 50er fahren können, muss halt eingetragen werden.
    mfG

  • Na das wäre ja super... Bei Mercedes hat man mir nämlich gesagt es müssten wenn dann die 205/55er sein...


    Aber dann mal zurück zu meiner Frage: Hat hier jemand sowas im Verkauf oder Interesse an einem Tausch mit meinen DBV-Felgen? (Bringe natürlich spätestens morgen Fotos rein...)


    Danke.


    Mario

  • Hallo,


    möchte hier mal ein paar Fotos von meinem Kleinen einsetzen um dann mal noch meine Vorstellung zu vervollständigen...







    Die Heckklappe hab' ich schon ersetzt durch eine in der gleich Farbe vom Verwerter aber noch keine Fotos da die noch poliert werden muss...




    Auch wenn der Skoda nie an einen 190er rankommen kann, hier meine 2 Babies... [yo]


    Gruß,


    Mario

  • Herzlich Willkommen.
    Wie kann man so eine Heckklappe montieren? Ich trinke für mein Leben gerne WARSTEINER (komme aus Warstein), ABER ich würde niemals meinen Benz damit bekleben und erst recht nicht in diesesm Stil. Das wäre auch mein erster Anhaltspunkt für eine Veränderung gewesen. ;)
    Ansonsten sieht er von außen doch schon mal gar nicht schlecht aus. Wie gerne hätte auch ich Boxen in der Hutablage. Bald. Bald. :)


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Ach ja, wollte ja auch noch meine 4 Felgen mal reinsetzen falls jemand an Tausch interessiert ist gegen 8-Loch Felgen 7Jx 15...



    hinten links



    vorne links



    hinten rechts


    LG


    Mario

    vorne rechts

  • Hey Domi,


    das mit der Heckklappe war die Pfeife von Vorbesitzer. Der hatte sich die Heckklappe inklu Heckspoiler (Fritten-Theken-Style in Alu) gekauft und montiert. Die Originale wann einfach mal entsorgt. Dann kam TÜV und Heckspoiler musste runter...


    Die Hutablage müsste jetzt noch getauscht werden da der liebe Kollege vor mir dann noch Basskiste im Kofferraum hatte und dazu den Verbandskasten ausgebaut (und ausgeschnitten) hat damit der Sound auch nach vorne kommt...


    Gruss,


    Mario

  • Die Rückleuchten würde ich noch gegen originale oder rote tauschen. Ist aber Geschmackssache... Sonst steht er ja sehr schick da, wenn man sich die Heckklappe in original denkt ;)
    Schrecklich, was so manche Leute mit den Hutablagen anstellen. War bei mir auch ganz wild. Vorbesitzer hat billige 16cm Lautsprecher reingebastelt (obwohl originale Aufnahmen für 13er vorhanden waren!). Gut, dachte ich mir, die ist eh versaut - also diese Bastelhutablage weiter verbastelt und ein Loch für den Subwoofer reingeschnitten + mit Stoff bespannt. Es war einmal zu spät :D
    Habe mir dann gleich noch ne orig. Ablage vom Schlachter besorgt, mit LS. Die klingen ganz gut, kann ich nur empfehlen... Wenn man unbedingt hinten Lautsprecher haben muss ;)


    Viel Spaß mit deinem Benz.


    Gruß,
    Unki

  • Hallo KingKobra,


    das ist ja mal cool. Bist du am 14.05. auch dabei bei der Ausfahrt in Alzey? Wollte versuchen hin zu fahren aber hängt alles davon ab wie es meiner schwangeren Frau geht... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Also dann, vielleicht kreuzt man sich ja mal... [Zuprosten]


    LG


    Mario