Wagenheberaufnahmen

  • Hi Leute...
    mannoman war ich lange nicht mehr online. zuviel um die ohren gehabt. aber hab mich grade nochmal eingelesen!!


    ich wollte in nächster zeit meine wha machen. die sind alle nich mehr so frisch und 2 sind durch.
    nun überleg ich ob man sich die bleche selbst bastelt.
    die bei ebay sind einfach zu teuer für 25 € das stück. was haltet ihr denn materialtechnisch von den dingern und auch preislich.
    vllt wisst ihr wo man die günsiger bekommt. habe eigentlich nich sowiel lust die selber zu basteln!!!


    lg

  • Ich meinte die hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Reparaturblech-Mercedes-Werkstattaufnahme-W201-190er-/160576216712?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2563169e88">http://cgi.ebay.de/Reparaturblech-Merce ... 2563169e88</a><!-- m -->


    Ich konnte mal eine A NR vergleichen und die waren so weit ich mich erinnern kann für 15 Euro zu haben alle 4.


    Ich glaube die sind aber für den Unterboden gedacht. Vielleicht könnte man die ja trotzdem benutzen.

  • Kaufen, hinbrate, versiegeln, dann fertig.


    Selberengeln schätze ich auf 1h pro Blech, bzw auch davon abhängig wie und wo genau durchgerostet.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hi,


    würde ich auch kaufen. Materialstärke 1,5 mm !! Sehen qualitativ ganz gut aus.
    Für den Preis lohnt es sich nicht die selber zu machen.
    Sind aber für den Fzg-Boden!! Für oben nicht zu gebrauchen.


    Gruß Arnold

  • Ich werde, sobald die Aufnahmen das nächste mal durch sind, die Löcher einfach verschwinden lassen. Das Gegammel da will ich mir ersparen. Habe für eine Panne natürlich noch nen anderen Wagenheber im Auto.


    Ich hoffe mal, man kriegt das irgendwie gescheit hin, aber darüber mach ich mir nen Kopf wenn es soweit ist.


    Außerdem hab ich den Eindruck gewonnen, die Bereiche um die Gummipuffer unten rosten mindestens genauso gerne und schnell...oder?


    Lg Merten

  • Bei den Gummipuffern kann ich dir nur zustimmen und bei den Wasserabläufen bei den Gummipuffern schaut man besser auch mal hin. Unter derm Unterbodenschutz gammelt es da sehr ordentlich.

  • Hallo,


    Zitat

    ie bei ebay sind einfach zu teuer für 25 € das stück


    habe mir für meinem 1,8l komplette rep. Schweller gekauft, 35 Euro das Stück.


    Gute Passform [rock]


    Die will ich nächste Woche einschweißen.


    Gruss

  • Wollte eher auf das einSCHeißen anspielen [lach]


    Ja die Schweller bei Ebay, sind die von ATP zufällig? Hatte von denen nen Kotflügel, musste noch bisschen biegen, Passform war sonst ganz gut.


    Lg Merten