Suche Mini-Kat

  • Hallo, suche für meinen 190er 2.0l benziner bj. '88 schalter ein Mini-Kat
    um die Steuern um 50% zu reduzieren!
    Habe leider nich wirklich was im Internet gefunden, nur für 190D/E.. :(
    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Lieben Dank im vorraus


    Philipp

  • Hallo Phillip,


    wenn ich dein Profil richtig interpretiere, dann hast du einen Vergaser, wenn dieser unkatalysiert ist, wirds nur ein Mini-Kat nicht tun. Dann solltest mal bei Paul Wurm in Stuttgart anfragen.


    Hast du bereits einen Katalysator verbaut, dann frag mal bei Deissler Abgastechnik an.


    Ich denke mal, die unkatalysierten Modelle sind entweder mittlerweile aus Europa abgewandert oder sie befinden sich in der Hand von Besitzern, denen die Steuer zwar Bauchschmerzen macht, sie sich aber trotz allem nicht von ihrem Stern trennen wollen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo, danke für die bisherigen Antworten..
    Soweit ICH weiß gibt es es nur für 190E und D KLR's... deswegen such ich ja einen Mini-Kat..
    und soweit ich noch weiß, muss ich schon nen katalysator verbaut haben!
    schaue aber nochmal nach.. zahle bisher 300quetsch € Steuern Jährlich..
    Mit einem Mini-Kat (den ich wohl zwischen Kat und 1. Pott schweißen muss) würde ich auf knappe 150€ kommen
    und meine eigenen Bauchschmerzen würden schon gut verringert werden.


    Werde mich morgen im laufe des Tages bei einem deiner Vorgeschlagenen Seiten telefonisch melden.


    Vielen Dank.. ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt ;)
    Philipp

  • Vergaser mit Kat => Deissler Abgastechnik!


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Habe sogar einen G-KAT unterm Auto.
    Muss nur mal bei Deissler anfragen, schaffe es aber immer nicht durch Arbeit.
    Und Sonntags, wenn ich Zeit habe, haben sie wohl nicht geöffnet :D
    Naja muss ich mal irgendwie schaffen. Denke aber stark, dass es keinen Mini-KAT
    für den Vergaser gibt. Ist nicht ohne Grund im Netz nich zu finden.
    Liebe grüße ;)