Aschenbecherbeleuchtung

  • Hallo ich hab da ein Problem,nach einem Gespräch mit Frank hab ich das Birnchen für die die Ascheenbecherbeleuchtung gefunden,aber irgendwie bekomme ich das kleine fuzelding (Birnchen) mit meinen fingern nicht raus.
    Ich frag mich jetzt natürlich ob ich zu Dicke Finger habe lol oder ob es da ein
    Kniff gibt um das winzige Ding raus zu bekommen.


    Gruß Dirk [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Hi Dirk,


    werde ich mir gleich auch mal anschauen. Ansonsten zarte Frauenhände nehmen. Ich gucks mir mal an und versuche Dir nen Tipp zugeben.


    Bis später
    Andreas

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch......,


    ja, ja die Raucher. [smilie=emot-lol.gif]


    Aschenbecher für die lange Konsole..??


    Ja lange Konsole,und die zarten Frauen Finger heb ich für was andres auf!


    Gruß dirk
    [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • hi dirk,


    komme grade wieder hoch und habe mal geschaut. nimm am besten den aschenbechereinsatz raus. danach den ascher abschrauben; sind 2 kreuzschlitzschrauben. danach das kabel abmachen. (3'er stecker) und danach hälst du den ascher incl. gehäuse in der hand. nun kannst du die fassung von der rückseite aus (hinten rechts) rausklipsen und die birne austauschen.


    ist eine sache von 5 - 10 minuten; aber dann kommst du auch mit deinen "dicken" fingern dran. alles andere ist murks und es könnte sein, daß du die birne abbrichst und dann eh den ascher ausbauen müßtest.


    die birne hatte ich nämlich vergessen und da ich noch welche übrig hatte, habe ich die aktion grade auch gemacht.


    grüße
    andreas

  • Tach auch.....,


    ist ja lustig ich hab mein Ascher mal ausgebaut. Wenn deine Finger wirklich zu dick sind dann kannst du das Teil wo der Aschenbecher drin ist auch noch raus nehmen. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren, es sei denn du hast Finger wie ein Pferd.


    Weist du übrigens wieso ein Pferd kein Fahrrad fahren kann...??




    ..... er hat keinen Daum zum Klingeln. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Danke für die Hilfe das da Schrauben sind hab ich garnicht gesehn
    muß ich Morgen mal probieren sollte eigendlich jetzt ja kein problem werden. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Gruß Dirk

  • Hi,


    nein ist auch kein Problem. Ich finde es so am einfachsten und am schnellsten. Normal kann man mit ner Telefonzange da dran; aber die ist teuer, zu dem kannst Du wenn Du pech hast die Birne abbrechen und dann mußte es eh ausbauen. Von daher: Schraub schnell raus....Ist echt ne Sache von 5 - 10 Minuten.


    Hinweis noch: Die Kabelsteckvebindung befindet sich nicht direkt am Ascher, sondern weiter hinten am Kabel. Eventuell brauchst Du aber garnicht abstecken. Ich selbst hatte aber abgesteckt und den Ascher direkt mal gewaschen ;)


    Grüße
    Andreas

  • So hab mich heute mal dran gemacht denn Acher raus zu bauen
    hatt auch supi ge funzt aber leider muste ich feststellen
    das kein Strom auf dem Kabel ist hab so weit alles durchgemesssen
    kann aber den Fehler nicht finden so jetzt ist guter Rat teuer!
    Der Zigarettenanzünder hatt strom und geht auch nur das Kabel halt nicht für die Aschenbecherbeleuchtung.


    Gruß Dirk

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Hmm,vieleicht ein kabel bruch ?
    Biste mal dem kabel etwas nach gegangen,um zu schauen ob es nicht nen knick hat oder so ?


    Jo soweit ich gucken konnte ist es in Ordnungund das kabel liegt in einem
    schutz schlauch oder so was ähnliches kein knick zu sehn.

  • Hi Dirk,


    dann mach doch mal folgendes: Brücke das Kabel mit dem Stromanschluss vom Radio. Ich hoffe wenn Dein Radio per Zündung geht, daß dann normalerweise auch das Lämpchen brennen sollte...Weisste was ich meine?


    Mal ne andere Frage: Ging die denn überhaupt schonmal?


    Grüße
    Andreas


  • Nein seit ich den wagen hab ging das nicht und zur Brücke weiß net genau
    was du meinst.

  • hi dirk,


    nimm doch mal ein normales kabel und überbrücke von radiostrom zum stromkabel der birne vom ascher. also mal kurzfristig überbrücken. weisste jetzt was ich meine? wenn die dann geht, weißt du zumindest dass es am kabel liegt. dazu dann einfach das kabel mal verfolgen und schauen wo es hingeht. notfalls dann ein neues legen usw.....jetzt klar was ich genau meine?


    grüße
    andreas