2,5er sehr lautes Geräusch zwischen 800-1000 Umdrehungen

  • Hallo, es handelt sich hierbei zwar nicht um einen 190er aber um einen 250D, bin leider im 124er Board nicht angemeldet aber denke dass bei der großen Verwandtheit der Technik mir auch hier jemand helfen kann.
    Nun zum Thema :P
    Wenn der Motor im Leerlauf ist nagelt er fröhlich vor sich hin, doch sobald man ein wenig Gas gibt also die Umdrehungen bei ca 800-1000 sind fängt der Motor an laut zu "heulen", ich kann das Geräusch nicht genau beschreiben ist auch etwas wie ein Krächzen. Durch die Suche hab ich leider nichts genaues gefunden da ichs nicht richtig beschreiben kann.
    Also ich suche ein Teil was bei defekt nur in niedrigen Umdrehungen, nicht bei Leerlauf und auch nicht bei Umdrehungen jenseits der 1200 anfängt sehr laute Geräusche zu machen. Das geräuch ist so laut das ich es aus dem Fahrzeuginneren beim Anfahren hören kann, aber beim schalten nicht mehr gehört habe.


    Gruß Kai


    PS: Der Wagen gehört nicht mir, ich bin ihn nur Probe gefahren, und überlege im Moment ob es sich lohnt ihn zu kaufen weil man den Defekt mit 300-400€ beheben kann. Falls ich den nicht kaufe geht der in den Export, und irgendwie isses schade drum.



    Edit: Nach einer unruhigen nacht und viel Google bin ich mir nun fast sicher dass es die Spannrolle bzw. Dämpfer ist.

  • Das kann sein...
    Es ist natürlich immer schwer, sowas zu orten.
    Allerdings kann man am Motor immer ganz günstig was reparieren.
    Fahrwerk oder Karosse sind da meist teurer.
    Wieviel soll der 150er denn kosten?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Mach mal den Riemen runter und laß dann den Motor laufen.Wenn das Geräusch dann weg ist,weißt du ja,wo du suchen mußt.Die üblichen Verdächtigen im Riemen-
    trieb sind die Spannvorrichtung und die Wapu,letztere kann auch ohne Wasserverlust durch Geräusche auffallen.


    Gruß Bianca

  • 1400€ Karosserie ist soweit ganz gut, Wagenheberaufnahmen sind zwar verrostet aber nicht durch.


    Denke das mit dem Riemen werde ich mal machen.
    Desweiteren war die Bremse sehr schwach, kann das aber kaum vergleichen, mein 190er is nu schon 3 Monate weg, und hab ausser der A-Klasse keinen vergleich. Wiegt ja auchn bisschen mehr das Schiff :P


    Gruß Kai

  • Vielleicht mal auf den Bremsenprüfstand fahren...
    Neue Autos haben im Regelfall eine (zumindest gefühlt) deutlich höhere Bremswirkung als unsere Schätzchen.
    Kann also normal und in Ordnung sein, muss aber nicht.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So danke der Tipps aber der wird nicht gekauft, da stimmt definitv was mit den Kilometern nich, 278tkm soller haben, Vorbesitzer hat den im April diesen Jahres verkauft, und will keine Angaben zu den KM machen, bzw lässt durchblicken dass es auch locker das doppelte sein kann ...... schade um die gute Karosse aber ich denke das wirdn Geldgrab.


    Gruß Kai