Blinkerrelais Frage (brauch unbedingt hilfe)

  • hatte vor kurzem meine wegfahrsperre raus gemacht und hab ausversehen das relay weg gemacht so mein probelm ist jetzt das des ding nicht unterm linker da wo das kabel baum ist sonndern das ich nicht weiß wo es hin kommt........................




    kann mir da vielleicht jemand helfen der sich auskennt

  • danke für die Antwort ;)


    ich werde morgen mal nachschauen ob es an der Sicherung liegt


    mir würde aber noch was anderes interessieren
    könnte mir wer von jedem Stecker wo unter dem Lenkrad ist wo die ganzen Anschlüsse sind , sind normalerweise 4-7 stück Bilder machen von allen seiten und mir die mal schicken hatte mal ein paar stecke umstecken müssen und könnte sein das es daran liegt das meine Blinker nicht mehr gehen


    naja ich brauche hauptsächlich Bilder von dem Stecker wo die kabel gestreift sind also grün - schwarz - z.b das müsste der stecke sein wenn man auf die Stecker schaut der zweite von links sein ist einer von den länglichen ich schau aber morgen noch mal nach was für einer das war müsste dann nur halt Bilder bekommen wie die gabel drin sind in welcher Reihenfolge in diesem Stecker :)


    ich habs jetzt halbwegs (relativ) gut erklärt was ich brauche aber wie gesagt ich schau morgen noch mal nach

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    ich nehme mal an Du meinst Die Zentralelektrik (quasi der Sicherungskasten von unten)


    Stecker A ist links, Stecker E ist Richtung Lenksäule


    Die Mehrfachstecker führen in folgende "Abteilungen"


    A= Innenraum
    B= Blinkerschalter
    C= Schlußlampen
    D= Kombiinstrument
    E= Startschalter
    F= Diode eFh
    G= Lichtdrehschalter
    H= Schiebedach
    I= eFh
    K= Türkontakt
    L= Klemme 15/30
    M= ABS
    N= Schiebedach
    O= Innenraum/Klimaanlage
    P= Überspannungsschutz ABS
    R= Scheinwerfer rechts
    S= Scheinwerfer links
    T= Wischermotor
    U= Motor
    W= Klimaanlage



    Wenn Du nun sagst welchen der Stecker Du mutwillig "Optimiert" hast kann ich Dir im Schaltplan raussuchen was wohin gehört.


    Gruss


    Uwe

  • B= Blinkerschalter


    da hatte ich keine ahnung wie das alles drann kommt von den farben her .......


    vielleicht hab ich es ja richtig drine ... und mir hat jemand gesagt das ein relai noch im warnblinkschalter mit drine ist das der kaputt ist weil mein warnblink geht auch nicht



    noch ein Problem ist noch dazu aufgetaucht meine Benzinpumpe läuft dauerhaft oder das normal ?? weil normalerweise macht man die Zündung an und die Benzinpumpe von hinten pumpt kurz Benzin vor und hört auch gleich wieder auf und pumpt erst dann nach wenns gebraucht wird

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die belegung vom Blinkerhebel ist wie folgt:


    Pin Kabelfarbe
    1 weiss/gelb
    2 schwarz/blau violett
    3 gelb
    4 schwarz/grün violett
    5 schwarz/violett
    6 weiss
    7 schwarz/gelb
    8 schwarz/gelb rosa
    9 schwarz/grün
    10 schwarz/weiss
    11 violett/gelb
    12 schwarz
    13 schwarz/gelb violett
    14 schwarz/grün weiss


    Im Warnblinklichtschalter ist kein extra Relais verbaut. Jedoch kommt es vor das die Schalter aufgrund ewiger nichtnutzung "verschmoddern" Zerlegen und REinigen hilft hier manchmal, vorsicht die Innereien des Schalters springen beim öffnen gerne durch die Gegend.


    Die Benzinpumpe sollte auf der "Zündung an" Stellung nur kurz laufen um den Druck aufzubauen und dann aufhöhren. Woran es liegt das Deine dauerhaft läuft, ich weiss es nicht ich bin Dieselfahrer. Dieses Problem gibt es da nicht. Evtl KPR (Kraftstoffpumpenrelais), da soll es im Alter auch schon zu kalten Lötstellen gekommen sein.


    Schönen Abend noch


    Gruss


    Uwe

  • hi und danke erst mal für die antwort von dir freu mich das mir wer hier helfen kann und ich das auch mal so langsam hin bekomme .......


    heute wollte ich mal blinken und es ging ja noch nicht da ich ja deine antwort jetzt erst gelesen hab naja wie gesagt meine blinker gingen nicht..... und bin ausversehen mit wucht auf den warn blinkschalter gekommen und auf einmal ging es mit meinem warn blinken :D juuhhuu :)


    das mit dem blinken muss ich morgen schauen aber woher weiß ich wo das in welches loch rein muss also das alles


    >>>


    Pin Kabelfarbe
    1 weiss/gelb
    2 schwarz/blau violett
    3 gelb
    4 schwarz/grün violett
    5 schwarz/violett
    6 weiss
    7 schwarz/gelb
    8 schwarz/gelb rosa
    9 schwarz/grün
    10 schwarz/weiss
    11 violett/gelb
    12 schwarz
    13 schwarz/gelb violett
    14 schwarz/grün weiss
    <<<<<<


    brauch ja auch die zahlen da wo ich die kabel rein machen muss


    wenn ich mir das hier anschau ( denk stecker (B) <<)



    wie muss ich die zahlen dann einordnen ?? welche reihen folge ??
    bräuchte da ein foto von dem echten stecker um das mal zu sehen aber paar fotos vom man das auch erkennt wenns geht


    ich freue mich auf eure antwort und schaue morgen nachmittag hier noch mal rein


    Mfg. iziD-Silver

  • Die Pins sind von unten nach oben und von links nach rechts durchgezählt, d.h. unten links ist die 1, darüber die 2, rechts neben der 1 ist die 3 und so weiter. Ist auf dem Bild vorhanden aber sehr schlecht zu erkennen.


    Mit einem Foto, auf dem man alle 14 Kabel erkennt und den Steckplätzen am Stecker zuordnen kann wird glaub ich schwierig, zumal man dafür rückwärts im Fahrerfußraum liegen muss und es unter dem Armaturenbrett naturgemäß dunkel ist... Aber vielleicht hast du ja Glück?

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schlag mich aber ich mir doch ziemlich sicher das die PIN Nummern auch auf dem Stecker selbst stehen.
    Ansonsten siehe den Beitrag von Ares254


    Gruss


    Uwe

  • okay ich bedanke mich schon mal für doe ganze hilfe hier ....


    sehr freundliche leute die einem auch wirklich weiter helfen ;)






    sorry das ich euch damit auf die nerven gehe aber etwas gutes ist passiert und etwas schlechtes
    das schlechte ist ich hab ein schlag abbekommen keine ahnung wieso aber dieser strom schlag war da ich fande es noch nicht mals schmerz empfindend deshalb hab ich noch einen abbekommen :D


    so das gute war mein warnblink geht wieder das mit dem blinken aber jedoch geht immer noch nicht !!!... ich bin ratlos