Markt für 2.5 Turbo ausverkauft?

  • Hallo,


    in meinem Vorstellungsbeitrag habe ich bereits darauf verwiesen, dass ich nach einem 2.5 Turbo im guten Zustand suche. Leider ist weder auf mobile.de noch auf autoscout24 etwas Brauchbares zu finden. Bzw. bin erstmal froh, wenn ich überhaupt etwas finde. Woran liegt das? Wurden so wenige 2.5 Turbos gebaut oder sind inzwischen alle von Straßenhändlern in Richtung Osteuropa und Morgenland verkauft worden?


    Was mich auch brennend interessiert: Wie "fühlt" sich so ein 2.5er Turbo im Vergleich zur 2.0 75PS Wanderdüne an?


    Danke und viele Grüße,
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    In deinem Vorstellungsthread hab ich dir ja schon auf deine Fragen geantwortet,zum Fahren nur soviel: Geht für die damaligen Verhältnisse wie Sau,verglichen mit dem in etwa gleichstarken 2l Benziner etwas besser,was Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung angeht,mit nem modernen CDI natürlich lahm.


    Gruß Bianca

  • Moin moin,


    ja ich habe auch schon öfters nach den Maschinchen gesucht...aber selten sind die wirklich. Gabs die eigentlich nur als Vormopf?


    Habe bei Mobile einen gesehen, in Silbergrau, aber mehr Rost als Blech [kotz] und der wollte dafür sage und schreibe 1500€ haben. Sozusagen nur für den Antrieb, der Rest war ja nur noch Kompost.


    Echt schade, hätte nämlich auch gerne soeinen. Auch wenn der etwas mehr verbraucht [rock]


    Lg Merten

  • Nunja, das Problem ist die (mangelnde) Feinstaubplakette!
    Deswegen fahren im ExOstblock und Nordafrika jede Menge filterlose fruehere dt. Dieselfahrzeuge!
    Ob das - auch im Rahmen der sogenannten Globalisierung - der Umwelt hilft bezweifle ich!
    Und ausserdem kosten diese Teile jede Menge KFZ Steuer!
    Du wirst Dich schwer tun einen 2.5l Diesel zu finden - leider!
    Trotzdem: VIEL GLUECK bei deinerr Suche!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • jetzt wo Du es sagst.. er kostet mehr als das Doppelte an Steuern als der 2.0 75PS. Vielleicht sollte ich meine Entscheidung nochmals überdenken. :)

  • Das stimmt nicht mit der doppelten Steuer..


    bei dem 2,5 Turbo zahlst du 401 Euro Steuer im Jahr und
    bei dem 2,0 zahlst du 321 Euro an Steuern. Wo bitte ist das mehr als das doppelte? [gruebel]

  • Vielleicht wenn der 2,5er Euro 1 hat und der 2l Euro 2.
    Die Steuerangaben von 1231t2 bezogen sich auf Euro 2.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!