Beleuchtung Heizungsregeler Mittelkonsole

  • herbert


    Dein Wort in Gottes Ohr !!!
    Also ich habe mich auch schon mächtig geärgert, weil der freundliche keine Ambitionen hatte für einen "nur" 190iger was raus zu suchen.
    Ich denke das Problem ist das gleiche wie beim E30 BMW etc. ... früher von gewissen Gesellschaftsschichten zu tode geritten und getunt hatten diese Fahrzeuge ein schlechtes Image ... was sich leider oft auf Ambitionen der Mitarbeiter von MB auswirkt, obwohl ein w202-W20... niemals mehr qualitativ mit W201, W124, W126 etc. mithalten kann.
    Meiner Meinung nach verpassen die (ORIGINAL-!!) Ersatzteilversorger oft den Zeitpunkt ,wann diese Phase rum ist und diese Autos (koste es was es wolle) wieder anständig gewartet werden !


    Bestes Beispiel ist : Stern, 0,3W Birne und die Halterung für die lange Mittelkonsole ... Solche "Verschleißteile" sollten nicht aus dem Programm genommen werden !


    Also von mir bekommt jeder ein [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] , der ein 80iger Jahre Kultauto für die Nachwelt über die Zeit rettet !!!


    (P.S. mein Avatar ist natürlich eine Fotomontage !! )


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 190E vor MOPF Bj. 87.
    Ich habe gestern die 3 Lämpchen für die Heizungsregulierungsschalter getauscht (0,4 Watt). Die haben auch geleuchtet.
    Heute abend leider nicht mehr. Auch der Kombischalter der EFH links leuchtet seit heute nicht mehr.
    Ich hatte noch ein neu verpacktes Lämpchen und habe die in den mittleren Drehschalter eingebaut, leuchtet leider auch nicht.


    Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann ?


    Viele Grüße
    Roland


  • Ich tippe mal aus dem Bauch heraus auf die rote Sicherung in der KI !


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen,


    am Tag nach meiner Frage war oh Wunder alles wieder ok. Wundersame Selbstheilung über Nacht.
    Ich habe dann herausgefunden, dass wohl irgendwo ein Wackler in Zusammenhang mit der ATA vorhanden ist. Habe eine kleine Holzunterlage unter die ATA und das KI geklemmt und es leuchtet wieder.


    Danke und viele Grüße
    Roland