Achsen revidieren??

  • Hallo Leute,
    ich habe immoment keinen Spaß mit meinem mein 190iger.
    Die Lenkung hat spiel. Das Diff. heult. Ich habe ein ständiges Wummern wärend der Fahrt und die Achsen machen ärger.
    Daher möchte ich mich mal informieren was auf mich zukommt wenn ich die Lenkung überholen möchte. Was ich für Teile brauche und was dies kosten könnte.
    Das gleiche bei der Hinterachse, und allem was dazwischen liegt und mir meine Fahrspaß madig macht.
    Neue Stoßdämpfer und Federn sind drin. Der Rest ist noch Original.
    Der zähler liegt bei 160.000 km, 4 Gang getriebe und es ist derzeit noch ein 1,8 Motor verbaut.
    Bin um jeden Tipp dankbar da das Autofahren so echt net angenehm ist.


    Gruß Benny und Schönes Wochenende.

  • Hallo Benny,


    Vorderachse:
    - Traggelenke
    - Rep.Satz Querlenkerlager
    - Drehstablager
    - Spurstangen
    - Lenkungsdämpfer
    - Rep.Satz Lenkstocklager (Umlenkhebel)
    - Opferanoden für die Federn (Drei Euro Fuffzich)
    - Domlager Stoßdämpfer
    Preislich bei Daimler ungefähr 500 Euros (Daumenwert)


    Getriebe zum Differential:
    - Vordere Hardyscheibe
    - Schwingungstilger
    - Kardanmittenlager
    - Gummilagerung
    - Hintere Hardyscheibe
    Preislich so 250 bis 300 Euros bei Daimlers.


    Hinterachse:
    - Strebenmikado (Raumlenkerhinterachse)
    - 4x Topflager Rahmen
    - Hintere Traggelenke
    - Drehstablagerung
    - Domlager Stoßdämpfer
    Preislich warens mal 600 Euros, heute würde ich eher an die 800 bis 1000€s am Tresen liegen lassen.


    Mit kleinen Schritten kann man auch einen langen Weg bewältigen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo
    Revision der Vorderachse habe ich vor ca 3 Wochen an meinem gemacht, Querlenker komplett, Stoßdämpfer, Spurstangen, Lenkungsdämpfer und Zwischenlenkhebel. Kosten für die VA waren so ca. 650-700€ . Jetzt steht demnächst die HA in Revision, inkl. neuem Diff was ich noch suche (3:64 ABS).


    LG
    MeatLove