Sitz auf "VorMOPF-Konsole" in nen MOPF?

  • Hallo Leute,


    ich muss meinen "Sportline-Sitz"-Thread noch ein bisschen aufbohren:


    Ich hätte nun einen Sportsitz, allerdings auf eine VorMOPF-Konsole.


    Könnte man den in nen MOPF einbauen? Oder braucht man dann zwingend eine MOPF-Konsole?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Stephan

  • Hallo,


    also kein Sportline;)


    Vormopf/Nachmopf dürfte sich nicht viel geben.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Genau, kein Sportline.
    Meinst Du? Ich wundere mich halt immer, da bei den Recaro Konsolen immer explizit "bis BJ 08/88" dabei steht...
    Wäre interessent zu wissen, ob und warum diese nicht in nen MOPF passen.

  • Hallo heinzilon,


    dass hat damit zu tun, dass die Aufnahmen der Sitze in der Karosse gleich sind, aber die Rückbank bei MOPF kürzer wurde. Somit kann die MOPF-Konsole weiter nach hinten, als die Nicht-MOPF-Konsole. Stichwort: Beinfreiheit ...


    Wenn du also ein Riese (> 1,95m) bist, würde ich mir den Einbau gut überlegen... oder du magst es, wenn deine Knie das Lenkrad umschmeicheln.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Hi Frank,


    du meinst also, ich könnte nen Recaro auf VorMOPF-Konsole problemlos einbauen, könnte diesen nur nicht so weit nach hinten schieben wie den jetztigen Originalsitz, korrekt?
    Dann wäre mein Problem gelöst, da ich mE trotz 1,90 relativ nah am Lenkrad sitze......!!


    Viele Grüße,


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    so würde ich das deuten.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.