Fell auf Autositz ?? Kult oder Kitsch ???

  • [lach] muss jetzt mal selber lachen, denn der absolute verfechter von sitzbezügen (nämlich ich) meldet sich mit einem solchen thema. hallo leute im forum !!! [yo]
    irgendwie ist mir in den sinn gekommen meine fordersitze im 190er zu schonen, da sie noch sehr gut in ordnung sind, aber dennoch möchte ich das auch noch ein wenig erhalten. schlabberige schonbezüge kommen absolut nicht in frage [kotz] , schon gar nicht die sogenannten "passgenauen" [lach] die es für um die € 40,-- gibt. aber nun mal eine frage an euch. waren in den anfängen des 190er nicht die fell- sitzbezüge vertreten ? kann mich so daran erinnern, oder war das ende der 70er schon ? nun ja, fell ist zwar nun auch net so mein ding, aber um ein wenig 80er jahre kult in den 190er zu bringen und das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden, könnte ich mich dazu durchringen. klar, entscheiden muss man eh alleine, aber man kann ja mal nach eurer meinung fragen [lach] , wenn auch ein wenig mit einem zwinkernden auge. gruß aus dem nördlichen siegerland.

  • Zitat von "siegen_2001"

    [lach] muss jetzt mal selber lachen, denn der absolute verfechter von sitzbezügen (nämlich ich) meldet sich mit einem solchen thema. hallo leute im forum !!! [yo]
    irgendwie ist mir in den sinn gekommen meine fordersitze im 190er zu schonen, da sie noch sehr gut in ordnung sind.


    Fordersitze?
    Nicht in einen Mercedes - die sind in einer anderen Automarke verbaut!
    Fellbezüge?
    Es muss DIR gefallen, alles andere zählt nicht.
    Über Geschmack kann man nicht streiten, wenns Dir gefällt passt es schon!


    Manche Menschen finden auch die Klorolle auf der Hutablage schön! Deren Sache!


    Auf jeden Fall sind Schonbezüge auf Dauer deutlich billiger als den Sitz neu beziehen lassen!


    Grüße


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Fellbezüge sind, speziell im Winter, prima! [yo]


    Habe nur 8km zur Arbeit, da bekomme ich die Stoffsitze bei Minustemperaturen nicht angewärmt, deshalb rüste ich im Winter Fellbezüge nach, in D.Grau, fast Schwarz. 2 Stück zum Schnäppchenpreis von 260;- Euronen ... [wow]


    Fliegen dann im Frühjahr wieder raus! [lach]

  • Hallo Udo,


    im Diesel ganzjährig Felle auf den Vordersitzen. Mittlerweile der 2. Satz. Auch im Sommer angenehm, es klebt nicht so.


    In der Dicken bei Leder und Hämorrhoiden-Heizung nur nackte Tierhaut.


    Im Obdachlosen dank Saisonkennzeichen keinen Gedanken verschwendet,


    Frank

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Wo bekommt man denn günstige Fellbezüge für den 190er bzw. wie kann man seinen 190er generell etwas mehr auf 80er trimmen?



    gruß

  • Hallöchen,


    den 190er auf die 80er trimmen?
    Dann darf der Wackeldackel und eine Klorolle mit wunderschönem Häckelüberzug nicht fehlen.
    Die Fellsitze sind echt bequem, wenn meine Vergaserzicke mit ihrer cremebeigen Innenausstattung wieder auf die Strasse kommt kriget sie auch welche verpasst.


    Ansonsten würde noch so ein Holzwanderstock mit den Plaketten drauf auf der Hutablage richtig gut passen. Wenn Du ein bissel stöberst findeste dann vielleicht noch den passenden Hut dazu.


    Ich denke, dann hast Du den wichtigsten Klischees genüge getan... *g*


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Ihr müsst nur aufpassen, dass die Felle innen mit "Schutz-Bezug" sind, damit sich werde das Fell und schon garnicht der Sitz "aufribbelt"! [wow]

  • Hallo


    ich habe seit nun 8 Monaten Fell auf meinen Sitzen.


    Im Winter kuschlig warm und im Sommer, naja diesen Sommer wars ja net so warm, aber geschwitzt habe ich net ;).


    Gruß punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • [klatsch] ja, da haben wir ja mal ein super thema angefangen [lach] . felle ? ich war da der absolute gegner von, doch einen passenden sitzbezug finden der auch zum stoff der türpappen passt, ist ganz schön kostenintensiv und fast unmöglich. felle sind da so der tick in den 80er gewesen. fehlt nur noch der fuchsschwanz an der antenne....oder ????.....nee, dass war manta. also klopapierrolle hinten drauf geht gar nicht, ebenso kein wackeldackel und den stock mit den kleinen urlaubs- blechschildern, ja, das wäre der hit [lach] . dass knallt so schön, wenn dir das teil von der ablage bei einer vollbremsung durch die frotscheibe geschossen kommt. dann is nix mehr mit "carglas".
    und außerdem, hier gehts ja NUR um die felle auf den vordersitzen [rock] . also, immer unter dem motto "pimp my benz".

  • Zitat

    wenn dir das teil von der ablage bei einer vollbremsung durch die frotscheibe geschossen kommt. dann is nix mehr mit "carglas".


    Wie? Du hast hinten keine Kopfstützen !!! [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]




  • seit 1993 drin erst fand ich die komisch aber jetzt denke ich es ist schön Oldskool
    es gibt bei den Fellen Unterschiede in der Qualität .Meine sind von Mercedes ,gab es damals zu kaufen,
    die Innenseite ist nochmal mit einen hellen Bezugsstoff als Schutz
    Hutchison123 hatte da eine Adresse für Fellbezüge
    gruß KJK

  • Ich hatte bei meiner alten Innenausstattung Fellbezüge bei der jetzigen aus einem 2.3 16V nicht mehr. Nur meine Klorolle mit Häckelüberzug ist noch schön brav auf der Abdeckung.
    Ich glaube einfach die Mischung machts.

  • [lach] [lach] [lach] [lach] junge, junge, da habe ich aber ein thema hier eingestellt. ich finde es super und je mehr ich darüber lese und nachdenke, so vertrauter wird mir der gedanke mich mal nach vernünftigen fellen umzusehen. [yo] die sitzbezüge, die ansonsten angeboten werden, gehen absolut gar nicht. die schlabbern nach ein paar mal ein- und aussteigen so auf dem sitz und das sieht absolut billig aus. lässt man sich die dann passgenau schneidern, passt der stoff wieder net zu den türpappen. ich finde, dass dann zum beispiel solche felle irgendwie neutral sind. nehme ich nun felle in anthrazit, passen die zu den türpappen, weil , na ja, weil halt irgendwie neutral [klatsch] .
    hatte mal für meinen vater (mercedes a 160 ist die verbaute kiste glaube ich ?) ein paar maßgeschneiderte felle für die vordersitze bei DIANA (a.t.u. so viel ich weiß) bestellt. um die € 120,- für beide. hat er schon jahre drin und sehen immer noch super aus. finde den preis ziemlich o. k. und wenn man sich mal so umsieht, dann gehen bei den meisten anbietern die preis je stück bei um die € 90,-- los [heul] .
    aber mal noch `ne frage an dieser stelle, an alle "fellexperten" [lach] . macht man die kopfstützen auch mit fell ? nee, lenkrad auf keinen fall, das geht gar net [kotz] .

  • So der Klohut ist bestellt, der wackeldackel folgt dann die tage auch noch... up the 80s : )



    aber der oben genannte Gehstock ist mir doch n bisschen zu krass :D

  • du meinste eine Batschkappe ( siehe Heinz Becker ) - so eine hab ich schon, trage ich aber selber, also nichts für die hutablage :D