Beleuchtung Schaltkolisse/ Automatic

  • Hallo Zusammen,


    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich fahre seit ca.8 Wochen einen signalroten 1,8Automatic im unverbastelten original Zustand. Es war nicht einfach einen gut erhaltenen 190er in rot (weiß hätte ich auch noch genommen) zu finden. Aber was lange währt... Der Wagen kommt vom klassischen Wimpel/ Schotter Automarkt und hat uns 1500,- € gekostet. Ordentlicher Gesamteindruck, dritte Hand, überschaubare Ausstattung (Klima,E-Antenne,Color und MAL), Bj.1990 und 170tkm (wenn's stimmt).
    Ich selber bin Bj 1970, arbeite als Kaufmann und fahre neben dem 190er noch Motorrad (GSXR1200Streetfighterumbau)




    Bin sehr zufrieden mit dem Kauf aber es gibt natürlich ein paar kleine Dinge zu machen:


    - KLR auf EuroII (Werkstattermin am Fr.)
    - eine kleine Roststelle am Rücklicht + diverse Steinschläge an der Motorhaube
    - im Frühjahr neue Bremsscheiben/ Klötze


    aber als erstes sollte die Innenbeleuchtung der Bedienelemente hergerichtet werden. Die Hintergrundbeleuchtung der Heizung ist def. und die Schaltstufenanzeige der Automatic ist dunkel. Ich habe schon wichtigsten Infos finden können um die Lampen zu wechseln z.B. für die Heizung aber das ist mir erst mal zu aufwändig aber die Schaltkolisse soll "brennen" Ich scheiter aber schon an der "Holzplatte"- ist diese geklemmt, geschraubt oder wie bekomme ich sie unversehrt aus der Konsole - ich möchte nichts zerkratzen.
    Ich danke im voraus für die Tips


    Gruß immer

  • ...also,


    nachdem Du den kleinen schwarzen Plastikrahmen vorsichtig herausgeheblt hast,
    beginnst Du damit das Schalterbrett vorsichtig mit geeignetem Hilfsmittel von der Handbremsenseite aus
    (nicht von der Seite der Schalter, Warnblinkschalter etc.)
    heraus zu hebeln.(Dünner schmaler Spatel z.b.).
    Das Schalterbrett ist gesteckt.
    Eventuell kannst Du auch unterstützend mit der anderen Hand in die Schaltkulisse greifen und mit anheben.