Geräusche Stabilisator Lagerung vorne

  • Hi
    habe die Gummi Stabilisatorlager der VA rausgeschmissen und neue Gummis von FebiBilstein (mit Gewebeeinlage) eingebaut.
    Doch seitdem Knirscht und knarzt die Vorderachse.
    Der Einbau habe ich auf der Grube gemacht, also mit nicht ausgefederten Achsen wie in der Reparaturanleitung beschrieben.


    Ich denke es liegt an der Gewebeeinlage, die am Stabi reibt.


    Kennt jemand das Problem, Abhilfe?


    vielen Dank

  • Tach auch....,


    ich habe die ohne Gewebeeinlage verbaut und es ist knarzt nichts. Vielleicht ausbauen und Vaseline drauf schmieren.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hilft alles nichts. Habe jetzt die Gummis mit Gewebe wieder rausgeschmissen, Stabi mit Bremsenreiniger gereinigt und neue ohne Gewebe von febiBilstein (TE taxiteile 7,98) eingebaut.
    Ergebnis: Endlich ist Ruhe eingekehrt. [Tanz]


    Was so ein kleines Bauteil doch nerven kann.
    Die Teile mit Gewebe sind vielleicht haltbarer, aber von meiner Seite nicht empfehlenswert.
    Wenn jemand damit Erfahrung gesammelt hat, möge er sich freundlicherweise dazu äußern.

  • hatte bei meinen diesel auch ein knartschen. allerdings nur wenn ich gelenkt habe, kurze zeit später ist der achszapfen gebrochen, zum glück anner ampel und nicht beim fahren.


    höchst gefährlich!!!


    kann mann auch net sehen, solltest feststellen welche seite knart und den zapfen mal tauschen!



    Lg

  • Für die paar Taler kann man die auch alle paar jahre neu machen. geht schnell und kostet nich die Welt. Gleitmittel soll da nich rauf, weil sich Das Gummi verwinden soll, und sich nicht der Stabi im Gummi dreht.


    Grüße Merten