wie standfest ist der 2l d?

  • ja ich weiß das der 2 liter dieselmotor ewig hält... aber ich hab immer skrupel schneller als 130 zu fahren weil ich iwie doch angst um mein baby hab aber das nervt mich tierisch weil ich auf meinen langstrecken pendlereien auch mal mit 150 bis was geht fahren möchte.
    klar ist das ich nicht 2 stunden vollgasfahren will aber ich (also die family [klatsch] ) hab im sommer immer nen 1,6 jx td t3 bus als reisemobil und weiß das der nach ner stunde vollgas höchstwahrscheinlich aufgeben wird.
    also ist der 2l diesel auch mal vollgasfest?
    danke

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Hallo


    ich kann nur vom 2.5 D sprechen


    habe heute erst wieder 1200 km am stück hinter mir, 600 km davon mit Hänger betrieb. das auto lief die ganze zeit. ohne hänger 130-160, mit hänger 80-110. Das hat er jetzt schon öfters hinter sich. Er läuft und läuft ;)


    Warm muss er nur sein.


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo Bärchen,


    keiner kann dir eine Garantie dafür geben, wenn du deinen zwo Lidda am Rande des Drehzahlbegrenzers über die Bahn scheuchst. Ich habe mir angewöhnt, dauerhaft nicht viel schneller als 140km/h mit dem Alteisen zu fahren. Schont meine Nerven und hoffentlich auch meinen Motor. Klar bekommt er auf freien Autobahnteilstücken auch mal Zucker, danach darf er sich aber wieder erholen.


    Wenn der Motor technisch gesund ist und einen guten Wartungszustand hat, sollte dem nix entgegenstehen ausser deinem Gewissen. Und das musst du mit dir ausmachen.


    Allzeit gute Fahrt und ne handbreit Diesel/ Pöl im Tank,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin moin,


    also wenn sich alles gesund anhört, kann man den schonmal treten. Meine Strecke sind immer so 100km, die macht er auch manchmal im Dauerlauf bei 150 oder Anschlag. Allerdings is das eben nich die Regel. Außerdem will er vorher ordentlich warm sein (hab mir n Ölthermometer eingebaut), und danach lass ich ihn denn auch noch paar km mit 110 runterkommen.


    Bis jetzt hats ihm nicht geschadet, er hat jetz 262000km gelaufen.


    Grüße


    Merten

  • Hallo,


    ich hatte auch mal 2 jahre nen 190d, meiner meinung nach muss man den eh immer vollgas fahren damit man annähernd schnell unterwegs ist und das ist nie gut, deshalb habe ich mir dann nen 2.0er benziner gekauft.


    Ich finde das es egal ist wie schnell man auf der Autobahn fährt, viel schlimmer ist es den Wagen vom stand aus in hohen drehzahlen in bewegung zu setzen.


    Mein 190d hatte ich mit 170tkm gekauft und mit ca. 200tkm dann meiner Mutter gegeben, nun hat er ca. 280tkm runter und läuft und läuft und läuft.
    Es war ein sehr schönes Auto und für seine 72 Diesel PS doch recht gut zu fahren.


    halte ihn in ehren!


    LG

  • Moinsen,
    Du kannst den Diesel ruhih treten, wenn er warm ist.
    Hab den mal 200km mit 4 Leuten und vollem Kofferraum mit 170 über die Bahn getreten, wos ging.
    Ne Tankfüllung mit 150 durchzubraten macht dem auch nix.
    Warm fahren ist natürlich Ehrensache.
    Aber nach Testfahrten von bisher 175TKM (insges. 415TKM) kann ich doch sagen, dass der Motor auch Drehzahl abkann.
    Meistens fahr ich allerdings irgendwo zwischen 120 und 140.
    Ab und zu Vollgas is aber ganz gut.
    Hab mit Sarahs mal ne Rosskur gemacht, danach ist der Verbrauch um 0,5-1l gesunken, weil der Auspuff sich mal freigebrannt hat.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Tut dem Motor sogar gut, ab und an mal richtig frei gefahren zu werden.


    Musst ja nicht permanent im Drehzahlbegrenzer fahren, aber ab und an sollte die Maschine schonmal richtig leisten, dabei brennt sie sich selbst frei, Ablagerungen lösen sich und danach merkst du auch wie der Wagen wieder freier dreht und besser klingt.


    Ist bei meinem 2.0 Benziner auch so.




    H5N1

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Wenn du ihn ordentlich hinstellst,wird er schon nicht umkippen! [lach] [lach] [lach]
    Der Spruch stammt übrigens nicht von mir,war der spontane Einfall meiner Freundin Rosenrot.


    Zitat von "The Bear"

    ja ich weiß das der 2 liter dieselmotor ewig hält... aber ich hab immer skrupel schneller als 130 zu fahren weil ich iwie doch angst um mein baby hab aber das nervt mich tierisch weil ich auf meinen langstrecken pendlereien auch mal mit 150 bis was geht fahren möchte.


    Kleiner Spaß am Rande-jetzt mal ernsthaft, wie meine Vorredner es schon schrieben,ab und zu mal Hammer down macht nix,auf Dauer führt das aber schon zu höherem Verschleiß.Ich bewege meinen
    auch meist zwischen 70 und 90 mls/h (110- 140),je nach Entfernung und Verkehrslage,schont die Nerven und den Geldbeutel.Schneller als 100 mls/h mag ich aber nicht,das wird mir dann zu stressig.
    Von daher mach dir nicht soviel Gedanken,wenn du es nicht übertreibst,schadet es nicht,auch mal schneller zu fahren.


    LG Bianca