2 Liter Diesel springt nicht mehr an!!!

  • Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    wenn du von der Batterie Leistung haben willst,fällt die Spannung runter und dann ...hat die Batterie nichts mehr drauf


    Hallo......


    es lag doch an der Batterie,wo ich in der werkstatt gemessen hatte,wahr sie noch halb voll,doch beim fahren ging sie immer mehr leer,hab heute morgen überbrückt,und das klickern wahr weck und alles anzeigeninstrumente wahren voll da,erst mal ein zeichen das wenigstens das zündschloß ok ist und die relais,habe den wagen danach wieder abgestellt,in die baterie geschaut,und das siehe das wasser wahr richtig bräunlich,heut abend gibt,s ne neue,aber hammer preisunterschiede das teuerste wahr 92 euro,für eine 12V 74 Ah,und nu für 50,muss ja nicht immer von Bosch sein,nachher wird eingebaut und dan schnurt der Diesel wieder [smilie=trillian-001-yawn.gif] ein gutes hatte es ja wieder was dazu gelernt,das nächste zündschloß baue ich im schlaf aus Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Gruß Patrick,.,.,..,.,..,

  • Wenn er später wieder schlechter startet, würde ich mal den Ladestromregler kontrollieren bzw. tauschen, sonst ist die nächste Batterie hin.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Danke für den hinweis werde es im augenschein halten,alle zwei wochen eine neue Batterie für 50 euro ist mir dan auch wieder zu teuer!!Aber hoffe das es nicht so weit kommt [smilie=emot-lmao.gif]


    MFG


    Ps,wo sitzt den dieser ladestromregler?? [smilie=emot-argh.gif]

  • Sitzt hinten in der Lima.
    Überprüfung durch Spannungsmessung
    Stand min. 12 V eher 12,2-12,4
    Motor starten
    Leerlauf min. 13V mehr besser
    ab 2.000 U/min min. 13,8V max. 14,4V
    und Länge der Kohlen geht nur durch Ausbauen des Reglers.
    5 mm Länge = Verschleißgrenze.
    Tipp, je nach Laufleistung würde ich 30 € in die Hand nehmen und gleich einen Neuen einbauen. In der Bucht sogar weniger.
    Dann solltest du erst mal Ruhe haben.
    Und schreibe nicht 2 Seiten später wieder, das die erste, sowie die weiteren Antworten, trotz gegenteiliger Meinung, die richtigen waren.Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Zitat


    Ohne Worte....


    Doppelt gemoppelt hält besser?



    ja sorry "Petrolferrari" bin fremd gegangen,aber es wahr sehr dringend,natürlich kann nicht jeder gleich eine antwort geben,aber ich wollte den wagen unbedingt wieder flott haben,bin ja auch nicht der einzigste habe auch schon andere hier aus,m forum wo anders gesehen!!Es ging ja auch nicht um meinen 190er sondern um unseren bauern diesel,aber selbst hier hab ich ja schon sehr viele tips bekommen,noch nen jahr weiter dan können meine schrauber hände schon einiges mehr in der welt von Mercedes Benz Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß Patrick


    [smilie=l029.gif]