2 Liter Kopf auf 2.3ér Block

  • moin


    passt der 2 Liter Kopf auf 2.3ér Block?


    mir gehts eigentlich nur um den brennraum.
    von wasserkanal zu wasserkanal.


    klar ist die ventile sind kleiner und wahrscheinlich auch die kanäle.


    gruß
    x-time

  • das ist mir schon klar.


    der 1.8 hat ne 89mm bohrung
    der 2.0 ne 80ér..........
    der 2.3 ne 95ér


    dichtet der brennraum vom 2.0 ab auf einem 2.3ér block oder ist der abstand zu den wasser kanälen zu schmal?brennraum-brenraumeinfassung-wasserkanal??


  • Weil entweder der 2.0 oder 2.3er Kopf (weiß grad nicht welcher) größere Ein/Auslasskanäle hat und somit auf dem 2.3 oder 2.0 Block mehr Leistung bringen soll (hat zumindest mal einer im .com Forum gemacht). Raus kamen laut ihm etwas um die 150 PS...


    Gruß Julius

  • naja ich halt davon nix weil dan lass ihn gleich grösser bohrn statt 95auf 96 oder noch grösser habe ich auch ! Weiss aber net die masse auswendig !

  • Hallöchen,


    naja... Von der Idee rate ich definitiv ab.
    Wir haben hier einen Rosso stehen, mit Motorschaden, wenn die Karosserie nicht so fertig gewesen wäre, hätte ich den direkt genommen.
    Um genau zu sein, ist das jetzt schon der zweite Motorschaden, denn die haben an dem Auto versucht die Kopfdichtung zu wechseln und
    waren höchstwahrscheinlich zu faul den Kopf von dem originalen 1,8er planen zu lassen. Kamen dann auf die glorreiche Idee
    den Kopf vom 2,0l draufzuschrauben.
    Resultat: Ein sauberer Kettenriss.


    Worauf ich aber neugierig wäre:
    Wie kriegen die aus einem Motoren-Puzzle aus 2,0L und 2,3L Teilen mehr PS raus als wenn man direkt eine originale 2,3L Maschine verbaut?


    Grüße
    Chrissy

  • Hi


    So einfach Köpfe tauschen ist gefährlich. Kompression usw...
    Stärkeres Auto machen, dazu prinzipiell, grösster Serienmotor rein, und auf dem bauen, wenn das noch nicht reicht. Alles andere ist teures Lehrgeld. Viel arbeit um wirklich nix.
    Wie wärs mit dem 2.6er? Das ist doch schon mal ne gute, billige! Grundlage.

  • Zitat von "suppi"

    keinen mercedes


    Warum keinen Mercedes? [wow]
    Lass das mal Brabus, AMG oder gar Reto Meisel hören... Die fahren den 190er nicht umsonst:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=vSOmHc8Dd7k">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • ja ich meine heizen im anderen sin zb so <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Io-LiQAbgW8">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Das is für mich ne quellerrei mehr net und des hat a benz net verdinnt !

  • Meine Güte, für was sind Motoren da? Drehzahl tut keinem gesunden Motor weh...
    Driften usw. das muss jeder selber wissen, solang man seine Grenzen noch kennt. Is ja kein Lebewesen so ein Auto..


    Ich fahr für meinen Teil normal, manchmal aber selten sehr sportlich soweits mit unseren Autos halt geht.