PIN oder nicht PIN .... ?!?!

  • Hallo zusammen,


    ich war heute morgen bei einem alteingesessenen Teilehändler. Ich wollte für meine alte Dame
    ein KI mit DZM besorgen, da ich keinen drinne habe....und das nervt....einen Motorradfahrer ohnehin... [cussig]


    Der gute Mann ist schon ewig im Geschäft, sowie seine Schrauberer auch. Die haben abgewunken und meinten
    wenn mein Benz jetzt keinen DZM hat, kann man kein KI einbauen MIT DZM, weil die Stecker / Pins nicht dafür ausgelegt sind. Die haben das schon mal öfters versucht (aha, da kommen alle Mopedfahrer mit 190èr ohne DZM hin [klatsch] )
    Also danach niemals ein solches KI verbaubar ist.... [wallbasch]
    Ausser natürlich man ändert die Verkabelung etc.... [1hammer]
    Was man aber an einem so alten Auto ja nicht machen sollte, solange es störungsfrei funktioniert [Bekloppt]


    Daher nun meine ausserordentliche Frage - ist dies korrekt ?! oder doch eher [smilie=humbug.gif]


    Und allen Lesern wünsche ich natürlich einen schlitterfreien Rutsch nach 2012 !

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Wohnort: Sindelfingen...
    Solche Aussagen sind echt traurig, für eine Werkstatt in diesem Raum! [wow]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://spickmeister.de/w201/DZM.pdf">http://spickmeister.de/w201/DZM.pdf</a><!-- m -->


    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    TeilenNr. für den Kabelsatz zum Anschluß des DZM: A 2015408109
    Für den Kabelsatz habe ich vor ein paar Wochen 25 oder 26€ beim Freundlichen bezahlt.



    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cruiser201"

    ist dies korrekt ?! oder doch eher [smilie=humbug.gif]


    Völliger Humbug!
    Soviel DZM,wie hier und im com-Forum schon nachgerüstet worden,da frage ich mich doch,wo der gute Mann seine Weisheiten her hat.


    Gruß Bianca

  • ...das ist so nicht richtig.


    Der Drehzahlmesser für einen 190 D ist auf jeden Fall nachrüstbar.


    Kleine Anekdote in diesem Zusammenhang:


    MB in München in der Arnulfstraße hatte mir 1986 für einen dort erstandenen 190 D Jahreswagen, Baujahr 08.1985 ( 7.000 km )
    für cash ( es gab nicht mal Skonti ) 35.000 DM
    als Entgegenkommen einen Drehzahlmesser nachgerüstet.
    So teuer kann das nicht gewesen sein.

  • Hallo,


    einfach mal die Suche durchwühlen. Ist kein Hexenwerk.


    Jedoch kostet m.W.n. der DZM ohne Kabelsalat weit über 200€.


    menthos: Das wäre ja teurer als der Listenpreis eines Nullausstatters?! [yo]


    Grüße
    Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.