Startprobleme

  • Hallo,


    Ich bin neu hier. Ich habe seit 2 Jahren einen Benz 190E. Gebrauchte Kleinwagen gab es dank Schrottprämie nicht mehr. Mir blieb nichts anderes übrig als den Benz zu nehmen.
    Der lief am Anfang auch gut. Nach einiger Zeit merkte ich das er während der Fahrt ab und an ruckelte. Es war nicht mehr genug Öl drin. Nun mach ich es so das ich nach etwa 8 x tanken Öl nach gebe.
    Nun hat er aber ab und zu das Problem das er mit leichten Schwierigkeiten anspringt. Aussentemperatur etwa 4 Grad. Heute Morgen sprang er sofort an, einkaufen gefahren.
    Beim Anlassen auf dem Parkplatz sprang er wider mit Problemen an, ausserdem kam links neben der Lenkradsäule etwas Rauch oder Dampf. Wenn man länger orgelt dampft es auch etwas mehr.
    Was kann das sein? Schmort dort etwas durch? Ich bin leider kein KFZ Mechaniker ich müsste schon genau wissen was ich wo nachsehen soll. Im Sommer ist er nach dem tanken fast nicht mehr angesprungen, ich kam nur ein paar Meter weit ich habe georgelt getan und gemacht, er ging nicht wider an. Dabei kamen auch wider diese kleine Rauch/Dampfwölkchen raus. Ich dachte schon das wars jetzt. Hab den Wagen da stehen gelassen.... zuhause Krisensitzung. Nach 2 Stunden bin ich wider hin und siehe da er sprang sofort ohne Probleme an --erstaund guck-- Ich habe keine Ahnung wieso und warum es so war.
    Ich habe in den Foren etwas von Unterdruckschläuchen, irgendwelchen Kaltstartrelais etc. gelsen.
    Wo soll ich als erstes den Fehler suchen?


    Bajazzo

  • Moin


    Herzlich Willkommen erstmal schön das du hier her gefunden hast



    hast du den schon mal irgendwas daran gemacht ?



    gruß Marty

  • Hallo,


    Nein, ich habe noch nichts dran gemacht. Der hat im Oktober TÜV gehabt. Den will ich dann auch noch 2 Jahre fahren und dann mal sehen. Das er viel schluckt ist mir klar auch das er mehr Öl braucht als die neueren. Das es am Zündkreislauf liegt glaub ich kaum.