A-Säule links verformt?

  • Moin Leute,


    ich stell mich grad erstmal kur vor:
    Ich bin Jan, 22 und in meinen 190er verliebt. Endlich habe ich mich mal in nem PKW-Forum registriert:).


    Den 201 habe ich mir vor 4 Monaten gekauft und gerade eben beim Fahren ist mir aufgefallen, dass die Verkleidung von der A-Säule auf der Fahrerseite ein wenig schief zu sitzen scheint. Bei näherem Hinsehen hab ich gemerkt, dass auch die Lautsprecherabdeckung ein wenig verformt und auf der Beifahrerseite alles paletti ist.


    Es scheint also fast so, als ob die A-Säule links vorne ein wenig verformt sei [heul] und natürlich höre ich jetzt immer nur alles knarzen und knacken...:P


    Aufs Dach gedreht war die rote Rackete ganz sicher noch nie, der Wagen ist ansonsten nämlich tip-top...


    Dazu finde ich im Internet einfach mal gar nichts, was würdet ihr mir raten? Lohnt es sich den Benz mal vermessen zu lassen oder sowas?
    Oder hat jemand von euch da evtl. schon mal was am Hut mit gehabt?


    Will natürlich keine Folgeschäden oder so etwas riskieren.


    Danke für eure Hilfe!


    Jan

  • Ouha, das darf ich ja gar keinem erzählen hier... Da meine Boxenabdeckung komplett in der Sonne zerschmolzen ist und die A-Säulen-Verkleidung hing, da unfachmännisch einfach mal wieder reingesteckt vom Vorbesitzer, habe ich mir tatsächlich Sorgen um meine A-Säule gemacht.


    Sorry Leute! Einmal Verkleidung ab und ordentlich wieder drangesteckt, alles passt wieder und knackt und knarrt nicht mehr und nächste Woche dann ne neue Boxenabdeckung und siehe da: sieht aus wie neu.


    Sorry fürs Zeit vergeuden und danke für eure Tipps!

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Hauptsache kein Unfallschaden!!! [lach]


    Ich glaube, wer eine verschobene A-Säule mitkauft und dass nicht bemerkt, der hat viel mehr Probleme als nur eine verformte A-Säule. Tür schliesst nicht richtig, Frontscheibe ist platt oder hält nicht mehr, Scheibenrahmen "knickt" dann auch irgendwann.....



    Gruß und unfallfreie Fahrt,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • XD Ich weiss, ich weiss, ich habe es verdient...


    Und hier die Auflösung: Ich bin eigentlich bloß ein Komiker, der hier ein eine humoristische Einlage präsentieren sollte... noot.


    ^^