Erbitte schnelle hilfe beim riemen spannen

  • Moin,
    Ich wollte meinen riemen spannen bei meinemm 2,6 er und habe nun das peoblem das er nicht straff genug wird .
    Ich habe die 19er schraube gelöst und dann oben die einstellschraube gedreht da bekam der riemen aber keine straffung nun bin ich am ende der gewinde stange und der riemen ist immer noch locker.
    Woran kann das liegen ist der riemenspanner übern jordan oder habe ich was falsch gemacht?
    Mfg

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • Moin,


    ich habe jetzt keine Ahnung wie das bei deinem Auto aussieht, aber ist es der richtige Riemen? Viell ist der zu lang.


    Grüße


    Merten, der sich vor kurzem am Jeep über nen zu kurzen Riemen gewundert hat....

  • Ich habe den alten und den neuen aneinander hehalten das ist leidder der richtige -.- ich bin am verzweifeln keine ahnung woran das liegt den alten kann man auch nicht mehr spannen:(
    Ich dreh komplett durch:D

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • Scheisse dann wird wohl das gummi gerissen sein da hilft dann echt nur abtreiben? Gibt es das nicht einzeln? Scheisse naha ich bau die spannvorrichtung jetzt erstmal aus -.-

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • Kann an sehen ob das gummi gerissen ist? Bei dem spanner sieht alles bis auf die gewinde stange noch neu aus

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • Moin,
    Ich habe den spanner mal in schraubstck gesteckt und mit ner großen zange gedreht der hat noch gut druck
    Ich habe mir jetzt die stnge für 18,17€ gekauft und werde nach mal mein bestes versuchen:) danke für eure hilfe schonmal ich melde mich ob wieder alles funktioniert.
    Mfg

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!