Wollte mich hier mal Vorstellen.

  • Hallo alle zusammen,


    wie ich schon gehört habe hier soll es ein super Forum sein wo ein viel geholfen wird.


    Nun zu mir bin gerade nach Bremen gezogen 34 Jahre jung und habe mir einen 190er 2,6 Automatik Bj.90 gekauft schon vor längerer zeit. Nun ist Tüv fällig und mir wurde gesagt das ich ne neue Hinterachse brauche zwecks Rost.


    Nun hier meine frage kann mir jemand eine komplette Achse mit Streben allen was dazu gehört verkaufen? Hat jemand solche Achse auf Lager liegen.


    Da meiner nun 200tkm runter hat sind die Streben auch mit in leidenschaft gezogen. Und ich mich nicht trennen möchte von meinen guten stück weil es echt sehr schönes fahren ist.


    Habe nun eine bei Ebay gefunden die ist aber zu weit weg und sprengt den Rahmen plus 180 euro Versand Artikelnummer 250916252000 weiß auch nicht ob die passt.
    Würde mich sehr über Nachrichten freuen.


    Vielen Dank


    Dennis

  • Die ist durch und muss geschweißt werden wegen Löcher. Da ich auch davon kein Plan habe da ich Arbeitspädagoge bin gehe ich da auch nicht bei. Habe ein Mechaniker der aber auch daran nicht Schweißen will.


    Daher möchte ich gerne eine gute gebrauchte mit allen Streben da mein Beutel bisschen leer ist zur Zeit.


    Habe ja schon streben gefunden bei Ebay 280805648967 aber passen die? Hat er nicht 4 pro seite.


    Vielen Dank

  • Hallo, schön, dass du dich hier angemeldet hast.
    Ein paar Fotos von deinem Benzle würden wohl hier alle gerne sehen.


    Also die Hinterachse die da bei Ebay angeboten wird, würde ich auch nicht nehmen wollen.
    Die Laufleistung die da angegeben wird kann dir keiner garantieren. Wahrscheinlicher ist, dass sie mehr runter hat und dann sind die Streben auch runtergerockt.


    Du brauchst auch keine neue komplette Hinterachse. Das was du brauchst ist ein neuer (= sehr teuer) oder guter gebrauchter Hinterachsrahmen. Der wird dir bei Ebay auch angeboten. Dann schau mal bei Taxi-teile.de. Dort werden dir Streben (komplette Sätze für links und rechts) angeboten. Allerdings in verschiedenen Qualitäten, generell gilt hier je teurer dest besser. Lemförder ist hier ein guter Name. Oder geh zum Freundlichen.
    Wenn du dann wirklich Ruhe haben willst, mach es so wie schon Bianca gesagt hat. Den Rahmen sandstrahlen, grundieren und dann lackieren. Alternative > pulverbeschichten!! Kostet allerdings.
    Grundieren und lackieren, dass sind Arbeiten, die kannst du auch gut selber machen. Da brauch man nicht soviel von Autos verstehen.
    Dann gib die Sachen deinem Mechaniker, der schraubt dir alles wieder zusammen.
    So ne Hinterachsrevision ist natürlich nicht umsonst zu haben. Ein paar Euro solltest du dafür in die Hand nehmen.


    Gruß Arnold

  • Hey sehr gute Entscheidung dich hier an zu melden!
    Und nach Bremen zu ziehen!


    Ich als Bremer sag mal freundlich Hallo xD
    Wo aus Bremen kommst du? Wenn ich fragen darf?


    Neue Hinterachse auweia :)
    Würde beim Einbau meine Hilfe anbieten wenn du Lust hast!


    Würde mich über ne PN freuen!


    Lg Mario


    Ps viel Spaß bei uns!!

  • Hallo vielen Dank für die Info. Was ich mir vorgstellt habe sind 250 Euro mit Streben.


    Fotos habe ich keine von meinen 190er. Werde mal welche die Tage machen und füge sie mal ein.


    Was kosten die streben denn??

  • Hallo Mario,


    habe mich in Borgfeld niedergelassen. Komme ursprünglich aus Flensburg und habe dort ne Anstellung gefunden in Bremen.


    Somit Koffer gepackt und bin nun 1 Monat hier ganz schön aber auch nicht leicht mit den Bremern klar zu kommen die meisten denken die wären was besseres aber es sind auch nur Dorfkinder.......... Nichts gegen dich jetzt bitte nicht böse sein.


    Fahre nun ja schon lange mein Stern und bin seh zufrieden damit. Nur jetzt muss er zum Tüv und die sagten das nur die Hinerachse bzw Träger neu müsste wegen Löcher und Rost. Wäre super hier einen gebrauchten zu bekommen mit streben da der Umzug sehr teuer war und man sich ja auch neu Einrichten muss bzw. renovieren..........


  • Dem würde ich mich anschließen.


    also gebrauchte Achsträger gibts bei ebay einige.
    z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-190-W201-ACHSTRAGER-HINTERACHSTRAGER-HINTERACHSKORPER-HINTERACHSE-/250957751932?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6e3f667c">http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-190-W20 ... 3a6e3f667c</a><!-- m -->


    würde dann schauen wie ausgenudelt die Streben sind und diese evtl. durch neue von Lemförder ersetzen. Dann haste erstmal Ruhe.
    Ansonsten um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, wie schon angesprochen, den Achsträger vor dem Einbau nocheinmal neu lackieren.


    Gruß Sören (der auch aus Bremen kommt)

  • Servus!


    Also eine gebrauchte Achse zu verbauen finde ich nicht allzu verkehrt. Hier auf dem Schrott kriegt man die sehr günstig. Das Problem ist bei Gebrauchtachsen aber eher, dass nicht unbedingt gleich eine gute verfügbar ist. Und, dass du als Laie eher Schwierigkeiten hast, eine gute von einer schlechten zu unterscheiden. Ob die z.B. schon teils verbogen ist, kann höchstens der Verkäufer versichern.
    Vielleicht ist ja jemand in der Gegend, der bei der Suche hilft, dann kanns schon recht günstig werden. Trotzdem bleibt das ne ordentliche Schrauberaktion.


    Ansonsten, nen gebrauchten Achskörper suchen, neue Streben reinpflanzen, evtl neue Topflager und andre Dinge, bei denen man sagt: "wenn ich schon mal dabei bin, dann das auch gleich noch...", da bist du sehr schnell bei vielen Stunden Arbeit und weit über 250€ hinaus...


    Gruß Jo


  • Hey kein Problem ich gebe dir da auch recht!
    Ich komme gebürtig aus Oberneuland (meine Eltern wohnen noch dort!)
    Ich selber wohne in Alt-Osterholz!


    Würde dir gerne helfen also wenn Hilfe benötigt wird biete ich mal meine Hilfe an,
    kenne auch gute Tüv Leute! Falls es dir hilft xD


    Joa ne xD


    Lg Mario


    Ps viel Erfolg bei der Suche nach ner Hinterachse!!

  • Das ist nett von dir komme bestimmt drauf zurück. Muss das unbedingt eine sein vom 2,6?? Oder ist die Baureihe w201 gleich ob 2,0l oder 1,8l??


    Vielen Dank

  • Zitat von "Neuling222"

    Das ist nett von dir komme bestimmt drauf zurück. Muss das unbedingt eine sein vom 2,6?? Oder ist die Baureihe w201 gleich ob 2,0l oder 1,8l??


    Vielen Dank


    Achsträger und Strebenmikado sind gleich.
    Unterschiede an der Hinterachse gibts nur bei Federn, Antriebswellen und Diff.

    • Offizieller Beitrag

    Dennis,



    ... mit deinem 2.6 er und Beulenfreie Fahrt.


    Wenn Du Zeit hast, dann mach doch einmal ein paar vom 2.6 er.
    (Format 800x600px reicht für das Forum)


    Gruß
    Rainer



    Tatkräftige Unterstützung wirst du sicherlich im Bremer Raum erhalten, wie ich sehe.
    Die Hinterachsträger sind alle gleich, 1.8 - 2.6.
    (Neu kostet der zur Zeit ca. 1000,- EUR)
    Unterschätzt nicht den Aufwand um den Hinterachsträger zu tauschen.


    Eine Komplette Hinterachsrevision halte ich hier aber für angebracht.


    Viel Spaß beim Suchen und Schrauben, woher ich das weis ...


    [coyote]

  • Hatte den Anbieter dieser komplett Achse bei Ebay 250916252000 angeschrieben aus welchen 190er die stammt und er sagte die Nummer steht in der Beschreibung. Nur leider kann ich damit nichts anfangen. Er hat mir ein Angebot von 380 Euro inkl. Versand gemacht. Nur passt das alles so unter mein 2,6 Automatik. Vielleicht kann einer der sich aus kennt mir sagen ob es passt wegen Differntailgetrie und Antriebswellen. Stoßstämpfer nehme ich meine die sind erst neu sowie Bremsanlage.


    Vielen Dank

  • 3,46 ist ein bisschen kurz für einen 2,6er.
    Hieße für dich: Weniger Top-Speed, bessere Beschleunigung. Kompatibel ist da vieles.... Hast du ein ASD verbaut?


    Frage mich allerdings trotzdem, warum du ne ganze Achse kaufen willst, wenn du für das selbe Geld nen guten Achsträger plus neue Streben und Lager bekommen kannst.

  • Ja weil der Umbau ja einfacher gehen soll als wenn ich nur den Träger wechsel. So wurde mir es gesagt. Ob es stimmt weiß ich ja leider nicht. Kann aber doch mein Differrential dort eibauen oder geht das nicht.


    Was ist ein ASD?? Habe einen 90er 2,6 Automatik Sportline.

  • ASD = Automatisches Sperrdifferential => Anderes Diff und andere Antriebswellen.


    Wenn du folgende zwei Dinge in deinem Kombiinstrument hast, dann ist ASD verbaut:



    Klar kannst du auch Achswellen und dein eigenes Diff in die andere Achse verpflanzen.
    Dann hast du aber den "mehr Aufwand" den du dir ja sparen wolltest ;)

  • Werde demnächst mal schauen, in wie fern der Achsträger noch in Schuss ist. Gebe dir dann Bescheid.


    Die Streben bräuchtest du aber auf Jedenfall neu, die sind bei meinem Schlachter nämlich hinüber:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile/W201-190er/Fahrwerk/Streben-Reparatursatz-Hinterachse-komplett-Lemfoerder?c=1159">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... der?c=1159</a><!-- m -->