Mein motor ist mir viel zu träge

  • Auch das noch:


    30er Zone!! " und schon kam das Heck". [cussig] Das wird ja immer schlimmer [god]
    Mir wird schlecht [kotz]


    Ich habe fertig


    Arni

  • Zitat von "poldiv6"


    Danke, endlich mal einer der versteht wie ich das meine..
    Möchte ja hier auch keinen angreifen oder etwas gegen sein Auto sagen, ist ja nur meine empfundene Erfahrung...
    Kann mir auch nicht vorstellen das mein 2.6er so viel anders läuft wenn er ne neue Nocke und Kipphebel drinne hat.


    Je nach Fortschritt der Abnutzung der NW wird da schon was gehen.
    Der R6 legt ja erst ab 4000 U/Min richtig los.


    Ich weiss ja nicht, was Du erwartest aber das ist ein Auto was weniger als 10 Sek. auf 100 braucht - Langsam ist anders.


    Oder es ist bei dir evtl. noch mehr hinüber...


    Bei mir hat der letzte Woche vollzogene Wechsel der Einspritzventile eine erhebliche Verbesserung des Durchzugsverhaltens gebracht.

  • Also mein 2.0 5-Gang ist absolut nicht langsam.


    Bin mal ein Ampelrennen gegen nen 320i gefahren, das war glaube ich sogar ein E46 - und da war ich der schnellere.
    Nicht viel, aber meine Stoßstange war nen Meter weiter vorne.


    Hat mich selbst überrascht, beim Schalten in den zweiten Gang hatte die Hinterachse sogar nochmal Schlupf.


    Aber mit 122 Pferden bei 1180kg Leergewicht ist der Wagen auch nicht untermotorisiert.



    Gut, wenn ich auf LPG fahre ist das Ding echt ne Krücke, dafür grinse ich an der Tanke.
    Und nichts macht mehr spaß als der Kick wenn ich im ersten Gang bei 3000 Umdrehungen zurück auf Benzin schalte :D




    Falls du im Saarland ne kompetente Adresse suchst, ruf mal den Frank vom Autowerk an, ist auch hier im Forum vertreten.
    Frag da mal nach ob der auch ne KE Grundeinstellung machen kann.



    H5N1

  • Zitat von "Hutchinson123"

    Oder es ist bei dir evtl. noch mehr hinüber...


    Na ich hoffe doch mal nicht...
    Werden jetzt Nowe, Kipphebel, Keilriemen m. Spannrollen, Spurstangen, Traggelenke, Stabibuchsen gewechselt und dann hoffe ich mal das er wieder ruhig läuft.


    Ich will ja nicht sagen das die Mercedes nicht laufen, aber die Leistungsentfaltung ist nunmal nicht so "spritzig". (auf jedem Fall gefühlt).

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

  • Hallo Poldi,


    schau mal in Richtung Einspritzanlage, Falschluft, verstellte KE, verschlissene Einspritzdüsen sind da meist der Übeltäter. Mein 2.6er lief auch wie ein Sack Muscheln, nun rennt`se wieder wie sie sollte.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.