Wie sicher ist der 190er in sachen Diebstahl?

  • Hallo........hatte heute volgendes erlebnis und zwar habe ich mein 201er am samstag vor ostern abgestellt,jetzt will heute wieder fahren,und was sehe ich da,beim abschließen am samstag wahr die tür nicht richtig zugegangen und ich hatte den wagen vom beifahrerseite her abgeschlossen,nicht weiter drauf geachtet,das die tür nicht richtig zu wahr hat dan wohl jemanden verleitet und hat wer weiß wie lange in meinen fahrertürschloß rumgestochert so das der schlüssel sich fast nicht mehr drehen läßt und schwer rein geht und beim rausziehen hackt,zum glück ist er nicht zum zuge gekommen,was habt ihr so für erfahren gemacht,oder was für eine alarmanlage kann man emfpehlen,im auto befindet sich umgerechnet einen wert von 500 eur,lohnt sich das überhaupt?Jemand hatte mir mal erzählt es gäbe das einen trick mit nem tennisball,wenn es wirklich so ist,dan wird es zeit,nicht das die gangster sich nicht für den innenraum interessieren sondern gleich für,s ganze auto,ich mein ok einen normalen 201er ist nicht gerade ein hohes kapital,aber heut zu tage kann man ja nie wissen einige können ja alles gebrauchen!!!"
    Yellow_Flash_Colorz_PDT_21 [smilie=emot-wave.gif]


    Gruß Pm.........

  • Also, die Sache mit dem Tennisball halte ich für ein Gerücht. Man kann versuchen das Fahrzeug zu öffnen (wie die meisten Typen) und dann stellen Lenkradsperre und Start des Motors nur eine geringe Mehrleistung dar.


    Eine Alarmanlage kommt heutzutage in Form einer Funkfernbedienung, diese bringen meistens so etwas mit. Allerdings ist dies nur sinnvoll, wenn du auch alle Zugänge verkabelst, also Motorhaube, Türen und Kofferraumdeckel. Ich habe seit 3 Jahren die KingsGun300 verbaut und habe bislang nur wenig Probleme gehabt. Sie verdaut sogar Überflutung durch poröse Schläuche gut.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich denke mal schon. Ist aber kein großes Problem die anzuschliessen.


    Hier mal der Anbieter, wo ich die über Ebay ersteigert hatte:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dynamic-soundsolutions.de/shop/product_info.php/products_id/47">http://www.dynamic-soundsolutions.de/sh ... ucts_id/47</a><!-- m -->


    Für die Klappschlüssel benötigt man Rohlinge von DC. 14 Euro pro Rohling.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    ch denke mal schon. Ist aber kein großes Problem die anzuschliessen.


    Hier mal der Anbieter, wo ich die über Ebay ersteigert hatte:



    Danke das schaut ja sehr gut aus,sowas werde ich mir in den nächsten wochen mal zulegen,und sowas nur weil andere leute nichts besseres zu tun haben als sich an einem harmlosen 190er zu vergreifen,hätt ja noch verstehen können wenn er aufgemotzt und auffällig wäre,und noch nen dicken Kenwood aufkleber hinten drauf,aber so,oder es liegt daran das er so schön gepflegt ist und solche typen dan davon ausgehen das sich da wertsachen drin gefinden,hab ja leider keine garage und kein karport da diese schon von anderen fahrzeugen besetzt sind [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=l014.gif]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Danke das schaut ja sehr gut aus,sowas werde ich mir in den nächsten wochen mal zulegen,und sowas nur weil andere leute nichts besseres zu tun haben als sich an einem harmlosen 190er zu vergreifen,hätt ja noch verstehen können wenn er aufgemotzt und auffällig wäre,und noch nen dicken Kenwood aufkleber hinten drauf,aber so,oder es liegt daran das er so schön gepflegt ist und solche typen dan davon ausgehen das sich da wertsachen drin gefinden,hab ja leider keine garage und kein karport da diese schon von anderen fahrzeugen besetzt sind [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=l014.gif]


    Na dann mal viel Glück beim Kaufen und einbauen...
    Kannst gerne mal darüber berichten von Kosten angefangen bis hin zum Einbau und eventuelle Probleme...
    Will mir auch eine Alarmanlage bei meinem Neuen zulegen und das würde mich sehr Interessieren...



    Gruß

  • also wenn man sich das echt echt antun will alles zu verkabeln, dnan viel spaß


    wenn man es nicht geübt ist sind da 2 tage nix, sitze jetzt den 4 an den efh hinten, und lautsprecherkabeln ;) ok, ich arbeite allein und nicht unbedingt akkord ;)


    fakt ist, der aufwand ist enorm, aber ich glaube alles selbst machbar


    ob sich das lohnt, hm
    also ich würde sagen bei nem standarf 190er ohne ombauten und ohne viel arbeit drin stecken, nein


    bei nem umbau mit viel arbeit evtl. massiver SA-nachrüstung usw. lohnt sich das sicher,


    ich hab eine wegfahrsperre drin, die hat ne kleien rote dieode die hilft auch scon, eibruchs udn diebstahlversuche kann ich nicht feststellen, mein auto ist aber auch inen uninteressant
    die einrichtung sieht ja auch wie kraut und rüben ;)


  • Also, soviel Arbeit ist das nicht Wirklich wenn die Vorbereitung gut ist...
    Mein ehemaliger Nachbar war auch ungeübt und der hatte die Anlage innerhalb von 6 Stunden drin und es Funktionierte alles bei Ihm...
    Der Kofferraum sowie der Motorraum wurden auch überwacht...


    Ich glaube es liegt daran wie geschickt man ist und wie man an die Sache ran geht... Und ich glaube das Wichtigste ist auch die Alarmanlage (ich meine den Hersteller) man sollte dann eventuell doch 2-3 Euro mehr ausgeben und sich etwas vernüftiges Kaufen...



    Gruß