Leder Beziehen--------------

  • Guten Morgen


    jetzt habe ich einen sehr guten W201 im Auge
    leider aber die falsche Innenausstattung:-(
    Möchte jetzt alles in Leder haben,aber leider nur eine sehr gute und Preiswerte Adresse in Hamburg gefunden,
    kenn ihr einen Sattler in und um NRW ?


    Gruss Dirk aus dem Dorf.

  • Guten Morgen Dirk,


    Ich kann dir die Polsterei/Sattlerei Bolder in Oberhausen empfehlen...
    Die machen viel im Bereich "Autoleder".



    Ich habe die Mitarbeiter mal auf einem Oldtimer/Youngtimer Treffen kennengelernt
    und war von den präsentierten Arbeiten begeistert.


    Allerdings kenne ich die Preise nicht... Habe dort nur mal Lederpflege gekauft...


    Lg
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Guten Morgen....danke für die Info
    werde dort mal anrufen,Sattler gibt es ja viele
    nur die meisten haben doch den Knall nicht gehört ;)


    Gruss Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich lasse mir gerade eine komplette Ausstattung in grauem original Mercedes Leder in Krefeld machen. Kann ich nur empfehlen. Aber zu verschenken hat der auch nichts. Bei Interesse kannst Du Dir das ja mal anschauen.


    Schönen Tag


    Kasper

  • Hallo Kasper


    na sende mir doch einfach mal ein paar Fotos
    und den Preis.....möchte auch dunkelgraues Leder
    auf Sitzen und Pappen.....danke für deine Mühe,


    Gruss Dirk.

  • moin moin,


    a pro pos: ...den Knall nicht gehört.....


    ich habe ganz am Rande mit Posterei etwas zu tun, mein Kumpel hat eine Polsterei, ich helfe da gelegentlich mal aus:


    Man glaubt gar nicht, wieviel Leder man für eine Innenausstattung braucht.
    Und dann die Arbeit, alles gute alte handwerkliche Handarbeit!
    Den alten kram runter, Zuschnitt, aufpolstern, abnähen, zusammennähen, beziehen etc...


    Kräftezehrende, zeitraubende Handarbeit.


    Eine gute Arbeit hat nun mal ihren Preis.


    Als Alternative könnte ich anbieten:


    Kauf Dir 4 Häute ( spätestens dann fällste vom Hocker, was Leder kostet)
    wirf die über die Sitze und tüddel das ganze hinten mit nem paar strippen fest.
    Halbe Stunde und gut ist.


    Gruß axel

  • Danke für deine Sinnfreie Nachricht
    ich weiss was Leder und gute Handarbeit kostet..............
    Was Konstruktives hätte sicher besser gefallen....;-)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dirk,


    Wenn du einen guten Sattler hier in der Umgebung mit vernünftigen Preisen gefunden hast,dann laß es mich doch bitte wissen und berichte von deinen Erfahrungen.


    Gruß Bianca

  • Hallo Dirk,
    wie gesagt bin ich gerade dabei alles zu überarbeiten. Es ist sehr zeitaufwendig und dann kommt fast täglich etwas dazu. Somit ist es im Moment auch eher schwer etwas zum Preis zu sagen. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack !!Melde mich wieder und wüsche einen schönen Tag [yo] [yo]

  • Hallo zusammen,


    Falls das was hilft, in sachen Leder besorgen, könnte ich vielleicht Hilfreich sein [yo]
    Müßte nur qm und Farbe wissen, dann könnt ich schaun.


    Grüße
    Mazel

  • Ich fand das hier ganz gut. Zumindest was den Preis angeht. Das gibts als Kuntleder und als Echtleder. Die Preise finde ich recht ok:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lederausstattung.de/navigation/galerie/mercedes-benz/mercedes-w201-190er.html">http://www.lederausstattung.de/navigati ... 190er.html</a><!-- m -->


    Aber ich lass mich da gerne von Experten eines bessren belehren ;)


    Grüße,


    Claus

  • Stimmt, wobei der Anbieter auch einen kompletten Austausch der bestehenden Bezüge anbietet.


    Was mir persönlich ganz gut gefallen würde, weil die jetzigen Orginal MB Sitze keine Nachrüstung einer Carbonsitzheizung zulassen.
    Man könnte also schön "abpellen", einen glatten Schamstoff drauf, Sitzheizung und dann solche Bezüge drüber. Zumindest stell ichs mir so vor ;)


    Ich hatte dort mal angefragt und man hat mir gesaagt, dass man für diese Bezüge schon einige Stunden Aufwand rechnen muss.
    Es wäre paßgenau und würde mit den Orginalnähten übereinstimmen.


    Aber stimmt schon, in Natura sehen wäre noch besser.


    Grüße,


    Claus

  • N'abend zusammen,
    mein Leder Projekt hat sich soeben erledigt.....Auto ist verkauft :(
    Jetzt geht die Suche von neuem Los [wallbasch]
    Also falls einer mal was nettes sieht...so ab 92
    mind. 2 L und OHNE SCHIEBEDACH......einfach mal an mich denken.....Danke


    Grüsse Dirk.

  • Hallo Dirk,


    Man soll auch nicht zu lange warten ... Schade !!!


    @ Kasparow


    Sieht wirklich sehr gut aus... Aber die Sitzfläche ist nicht mehr gelocht.. oder???


    Lg
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hi, wir haben vieles ausprobiert und "glatt" hat es uns am besten gefallen. Bei den Türverkleidungen haben wir uns auch etwas einfallen lassen. Vom Ergebnis mache ich dann ein Bild. [klatsch] [klatsch]
    Wünsche euch noch einen schönen Abend


    Gruß Kasper


  • Hallo !!!!! Schaut euch doch mal die Nähte an !!!!!!!!!!!!!!!! [god] [god]

  • Moin,


    also diese Zacasi-Bezüge...naja...


    Mag ja auf den Bildern ganz nett aussehen, kommt aber niemals an die Qualität und vor allen Dingen den Charme einer
    original MB Leder Ausstattung ran.
    Dann würde ich lieber ein paar Mark mehr in die Hand nehmen und mir ne gebrauchte Lederausstattung suchen.


    Hab sowas schon einige Male in diversen Autoforen gesehen...nicht hauen aber ich finde, dass es was für Proleten ist...


    Sicher besser als dieser Ebay-Kram aber ich würd mir sowas nich in mein Auto hauen, erst recht nicht in einen klassichen Mercedes.


    MfG


    Tobi