Standheizung BBW46 / DBW46

  • Also, habe günstig eine Standheizung der Marke Webasto BBW46 erworben. Nicht gerade ideal für einen Dieselfahrer werdet ihr denken, aber weit gefehlt!


    Die Modelle sind bis auf die jeweiligen Fliese identisch! Es muss dann nur noch das Abgas in einer Webastoeinbauwerkstatt eingestellt werden und feddich. Das heisst eine DBW kann auch in einen Benziner eingebaut werden. Das Flies wechseln, Abgas einstellen lassen (sobald ich weiss, wie es geht, stelle ich es hier rein) und heizen, was das Zeug hält.


    Habe ich durch Studium der Ersatzteileliste vermutet und heute durch die Webasto-Customer-Service-Line bestätigt bekommen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    Also, habe günstig eine Standheizung der Marke Webasto BBW46 erworben



    Will ja nicht,s sagen aber was will man im auto mit einer standheizung?,irgendwann ist man zu sehr verwöhnt [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    MFG

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Will ja nicht,s sagen aber was will man im auto mit einer standheizung?,irgendwann ist man zu sehr verwöhnt [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    MFG


    Hm, mal überlegen... Also, vorgewärmter Motor => weniger Verschleiss, geringerer Kraftstoffverbrauch. Morgens ein schön vorgewärmtes Auto, wenn er mal draussen steht. Abgetaute Scheiben. Und, für den Pflanzenölfahrer ganz wichtig: Bessere Viskosität des Kraftstoffs. Die Einspritzpumpe wird geschont und der Kraftstoff ist filtergängiger.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch.....,


    nicht nur das: wenn du morgens einsteigst der Nachbar sich mit den Eiskratzer abquält und du Dir deine Jacke ausziehst und einsteigst....... da muss ich manchmal schon schmunzeln.


    Übrigens finde ich es schrecklich wenn man mit eine dicke Jacke im Auto fahren muss, ist wie ein Zwangsjacke.


    Ein Diesel läuft vorgewärmt so richtig schön leise und rappelt nicht wie ein "Raupenschlepper-Ost" Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Außerdem spart man Sprit damit, da die Kaltlaufphase fehlt. Bei einen Benziner ist diese Faktor sogar noch größer als bei einem Diesel.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hai


    @ Petolferrari


    Wenn wir und das nächstes mal sehen, hätte ich gerne ne Einweisung in meine. Blicke nämlich nicht richtig da durch. Ich bring sie zwar zum laufen, aber das mit dem Programieren klappt nicht so richtig.


    Würdest du das dann mit mir machen Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_02[/img]