Economy-Anzeige

  • Servus Leute,
    wer kann mir weiterhelfen? Bin für absolut jeden Hinweis dankbar!
    Meine Economy-Anzeige tut nicht.
    Die Anzeige ging schon nicht als ich das Fahrzeug gekauft habe. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber wie es halt so ist, möchte man sein Schätzchen so perfekt wie möglich haben - also sollte die Anzeige auch wieder tun!
    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kommt das häuiger vor? Kann man das auf einfache Art und Weise selbst wieder io bringen?
    Wie gehe ich vor? Was kann defekt sein? Was sollte man zunächst überprüfen - und vor allem wo finde ich dann die von euch beschriebenen Teile am Fahrzeug bezüglich der Fehlersuche?
    Bereits vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Hi,


    Also 1. Tacho raus !


    -Dannach kannst du kontrollieren, ob der Unterdruckschlauch noch drauf ist !
    -Danach kontrolieren, on die Leitung noch dicht ist !
    -Der Unterdruckschlauch könnte auch im Motorraum selbst irgendwo defekt oder runtergesprungen sein !
    -Letztendlich könnte noch die Anzeige selbst defekt sein !


    -Ich würde aber darauf tippen, dass nur der Schlauch von der Anzeige gesprungen ist ! Vorsicht wenn kein Schlauch da ist ... dann würde ziemlich sicher der Tacho gewechselt !!


    Gruß Christian


  • Hi Christian,


    wenn Tacho raus dann Schlauch nicht mehr drauf [1hammer] [annieironie]


    Sonst würde ich auch mal nachschauen ob die Leitung noch dicht ist.... ist recht einfach


    Gruss
    gromit1

  • Zitat von "gromit1"

    Hi Christian,


    wenn Tacho raus dann Schlauch nicht mehr drauf [1hammer] [annieironie]


    Gruss
    gromit1


    Ich habe mindestens schon 50 KI`s ausgebaut ! Bisher war noch kein Schlauch ab ... der ist fest genug drauf und lang bzw. flexibel genug !!


    Oder meinst du Berti hat ein Loch in sein Armaturenbrett gemeiselt um zu zeigen wie der Schlauch auf der KI drauf ist ?! [1hammer]


    Gruß Christian

  • Nein Christian,


    du hast geschrieben:
    "Hi,


    Also 1. Tacho raus !


    -Dannach kannst du kontrollieren, ob der Unterdruckschlauch noch drauf ist ! "


    und ich meine wenn das Tacho raus ist kann ja kein Schlauch mehr drauf stecken [1hammer]

  • Zitat von "gromit1"


    und ich meine wenn das Tacho raus ist kann ja kein Schlauch mehr drauf stecken [1hammer]


    Hallo Gromit,


    wenn man das KI rauszieht, dann bleibt der Schlauch zu 98% drauf stecken. Es sei denn, er steckte vorher nicht dort.


    Aber, wenn er nicht draufsteckt, zieht die KE dann nicht Nebenluft?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Entwarnung!


    Das Problem lag an der Zuleitung bzw. am Unterdruckschlauch welcher zur zur Anzeige führt.
    Bertie hatte mich mit seinem zweiten Bild auf die richtige Spur gebracht. Das kleine gelbe Kunststoffteil (bei mir zwei vorhanden) im Motorraum neben dem Sicherungskasten war gebrochen. Teil vom freundlichen Benz-Händler geholt, reingesteckt und schon tut die Anzeige wieder.


    Noch mal recht herzlichen Dank für eure tatkräftige Mithilfe (insbes. an Bertie, sollte Dir wohl mal so langsam ne Flasche Schampus oä. als Dankeschön rüberwachsen lassen!?)


    Viele dankbare Grüsse vom
    hund


  • Hi Leute, Ich klink mich mal wieder mit ein...


    Nach dem ich das gesehen hab, hab ich mich auch mal auf Fehlersuche begeben. Nun das gelbe Plastikteil schein in Ordnung zu sein. Den Tacho hab ich gerade nicht rausbekommen. Aber drunter, die Abdeckung, abgebaut. Man kann aber sehen das der Schlauch auf dem KI sitzt. Ob dieser nun Beschädigungen hat oder nicht, hab ich nicht gesehen. Nun habe ich aber noch einen anderen Schlauch gefunden der ins leere führt. Hat der auch was mit der Economy-Anzeige zu tun? Auf den oberen Bildern seh ich diesen Schlauch nicht. Farbe Schwarz / Weiß







    Ach und gleich mal mit erwähnen. Ich wollte es eig nach hinten Schieben, da ich es aber gerade Ausgebaut habe, brauche ich möglichst schnell die mittlere Luftdusche bzw das Dreieck.

  • Hallo Matze,


    der schwarz/weiss Schlauch ist die Belüftung für die Leuchtweitenregulierung. Das gehört so.


    Gruß,


    Frank.


    P.S.: Gut dass es mit dem Schlauch für dein Gaserchen geklappt hat! Findet sich halt alles.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich halt weiter nach dem Fehler suchen...


    Ja... der Schlauch... Bis ich ihn in der Hand hatte war ich echt nicht mehr der Selbe. Sowas nervt mich wie sau, auch wenn alles funktioniert. Danke auch Dir dafür, hast bestimmt auch nen Teil dazu beigetragen ;) oder?

  • Moin, ich nochmal ;)


    Kann man die Anzeige vieleicht selber Reparieren?
    Was kann an der Economy Anzeige eigentlich kaputt gehen?
    Sind Die Anzeigen bei Einspritzer und Vergaser Identisch?