Fundsachen in Fahrertür.. WAS IST DAS..?

  • Hallo Forum,


    ich habe gestern mal die Beplanung und die Pappe von der Fahrertür abgebaut, oben an der Kante des Sacco-Bretts ist eine dünne "Rostlinie" über die gesamte Türbreite.. naja.. mal sehen, wie man das wieder hinbekommt..


    Innen in der Tür lagen unten drin zwei Teile, leider klappt der Upload des Bildes nicht.... ich kriege immer eine Fehlermeldung, dass ich ein "valid token" brauche..


    Es handelt sich um eine ca. 5 cm lange Feder, die aussieht wie eine große Version der Feder einer Wäscheklammer. Außerdem habe ich eine ca. 2 cm lange, halbierte "Kunststoffwalze" gefunden, quasi ein der Länge nach halbierter Zylinder.


    Hmm, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen - sowohl beim Upload des Bildes als auch bei der Frage, wo das Zeug hingehört.. In der Tür funktioniert eigentlich alles..


    Viele Grüße
    Nanno

  • Moin,


    funktioniert die Tür denn komplett?


    Griff / ZF
    Fensterheber
    Türschloss


    Versuchs mal hier:


    http://picr.de/


    Funktioniert gut und kostet nix!!!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo Ihr,


    hier noch ein Bildversuch:



    Und, Faxe, ja, die Tür funktioniert eigentlich "normal". Okay, manchmal klingt das Verriegeln etwas schabend, aber ansonsten..


    Ich werde morgen mal die Folie komplett abnehmen, vielleicht kann ich ja erkennen, wo was "fehlt"..


    Viele Grüße!

  • Zitat von "suppi"

    schaut aus wie ne feder vom türschloss


    Jou, würde ich auch sagen.
    Das "Schaben" ist normal und bedeutet: "machanische Veriegelungssysteme, fetten"


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Danke Jungs.. Feder vom Türschloss.. die Sau..


    Dann werde ich morgen mal in dieser Richtung weitersuchen und gleich mal das Türschloss schön fetten. Letztes WE war schon der Schließzylinder dran, den hatte ich total auseinander und jetzt "flutscht" zumindest der wieder..


    Muss mal schauen, ob im www irgendwo eine Skizze finde, wie diese Feder da reingehört..


    Viele Grüße
    Nanno

  • naja ob es die ist kan ich net sagen aber ich kan mich mal errinern das im tür schloss selber ne feder is ob die gleich ist ? diese feder ist da das das schloss auto. in die gerade stellung zrück geht ! habe die beim ausbau fürslacken mal über drecht und schwubs ging mir die feder in arsch ! Neu bekommt man diese feder nicht wen es diese ist ! Musste dan am schottplatz ein schloss zerstörn für diese feder !

  • Hallo Suppi und Herbert,


    die Feder, die den Schlüssel in die Ausgangsstellung zurückdreht, ist das glaube ich nicht. Das geht über einer kleine "Spiralfeder", die auf dem Schließzylinder draufsitzt - die hatte ich letzte Woche in der Hand..


    Herbert hat sicher recht, die Feder auf meinem Foto dürfte vom eigentlichen Türgriff kommen. Mir ist beim Vergleichen mit der rechten Tür aufgefallen, dass mein Türgriff auf der Fahrerseite jetzt auch viel labbriger sitzt und mit wenig Spannung zuschnappt.


    Aber wie bekomme ich die Feder da wieder rein und wo genau muss sie hin..?? Die Türverkleidung habe ich ab, aber da oben in die Ecke wo der Türgriff sitzt, kann man ja weder reinschauen noch drankommen. Muss ich den Lagerbügel erst irgendwie ausbauen?


    Naja, ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße
    Nanno

  • Hallo,


    habe mal in ebay gewildert und folgendes Foto gefunden:



    Das erklärt, wo die Feder hinkommt, vielleicht ist diese Plastikwalze das Teil, auf dem die Feder eigentlich sitzt (mit ihrer Wicklung)..


    Mal schauen, bin gespannt, ob ich das wieder zusammen bekomme.. [gruebel]


    Viele Grüße
    Nanno

  • ..habs rausgefunden.. Einfach den Lagerbügel mit drei Schrauben ausbauen und dann die Feder mit genau diesem Plastikteil als "Achse" wieder einsetzen:



    Viele Grüße
    Nanno