Welches Öl für Getriebe und Differential?

  • Hallo ihr,


    habe die SuFu zwar schon verwendet, aber finde irgendwie nichts Zufriedenstellendes.


    Es geht darum, dass ich das Öl vom Getriebe und Differential in den nächsten Wochen wechseln möchte.
    Am besten in einem Zug mit dem Motorölwechsel (raus das 5W40, rein das 10W40).


    Ich fahre einen 1988er 2.3 mit 5-Gang-Schaltgetriebe.


    Was für ein Öl benötige ich denn für Getriebe und Diff?
    Habt ihr das selber schon gemacht, habt ihr konkrete Produktempfehlungen?
    Muss ich auf etwas bestimmtes achten?


    Vielen Dank schon mal,
    wäre super, wenn ihr mir das beantworten könntet!!


    [yo] [yo] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    schau Dir mal den Link von Liqui Moly an, der müsste Dir weiterhelfen können.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html">http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web. ... eiser.html</a><!-- m -->


    Gruß
    Ushido 190D

    Wer später bremst, ist länger schnell!
    190D 2.0 = Schadstoffstark und leistungsarm

  • Hallo Ushido 190D,


    klasse Link, vielen Dank dafür!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Wickie"

    Die Empfehlen für die Schaltgetriebe ATF. Ist das wirklich richtig so? Sowohl für das Schaltgetriebe als auch das Automatikgetriebe ATF?


    Ist soweit korrekt

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.