Mein Baby Macht *Piep* *Piep* *Piep* hilfe...

  • Guten Abend an alle.
    Ich habe folgendes problem.
    Hab heute meinen Handsender für die ZV nachgerüstet und das hat auch alles geklappt...bis auf das eine kleine Problem:Wenn ich mit dem sender das die Türen öffne, geht die Alarmanlage los, dann muss ich den schlüssel in das Türschloss stecken um den Alarm auszuschalten.


    Nun die Fragen:
    Wie kann ich die Alarmanlage abkelmmen( Stecker oder Sicherung etc.)?
    Kann ich das Problem irgendwie anders lösen?



    Bitte helft mir bevor die Nachbarschaft einen Wütenden MOP bildet und mich Lüncht [smilie=Muhahaha.gif]

  • Immer mit der Ruhe, es ist Freitagabend und nicht jeder gammelt zuhause im Internet.
    Ich bin auch gleich auf 'nem Geburtstag ... [rock]


    Spätestens morgen wird dir geholfen [yo]


    Guts Nächtle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Zitat

    dann muss ich den schlüssel in das Türschloss stecken um den Alarm auszuschalten.


    genauso ist es.Am Zylinder ist ein Kabel was zum Steuergerät geht und beim aufschliessen wird signalisiert das jemand mit dem richtigen Schlüssel die Türe aufmacht.
    Da du aber über FFB gehst,also nicht den Schlüssel nimmst, meint die AA das einer ins Auto will der nicht reingehört.
    Also musst du die FFB abklemmen oder die Alarmanlage.
    Da gibt es sicher eine Sicherung für...weiß nur jetzt nicht welche. Lies mal die Bedienungsanleitung...vllt stehts da drin


    Gruß

  • Hi
    also in meiner bedienungsanleitung hab ich darüber nichts gefunden. Auf meinem Sicherungskasten steht nur das die Sicherung für die AA nicht in dem Sicherungskasten ist.Ich weis nicht wo das Teil sein könnte.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr lieben,


    über die Diebstahl-Warnanlage wird man auch nichts finden! [wow]


    Es ist ein Sicherheits-System, was nicht öffentlich beschrieben wird. [yo]


    Da kann man auch nicht einfach eine Sicherung abziehen!


    Wie Herbert schon schrieb, das System Rückrüsten (inkl. Steuergerät usw.),
    oder auf die Funkfernbedienung verzichten.


    Zur Info: Wer über das WISsen verfügt, kann sich dort die Einbauanleitung anschauen.


    Gruß
    Rainer

  • Die originale Diebstahl-Warnanlage ist nebenbei ein recht seltenes SA-Teil.


    Falls du sie wirklich nicht brauchst und lieber den Komfort der FFB hast - definitiv originalgetreu rückrüsten und den kompletten Alarmanlagensatz verkaufen, solche Teile sind gefragt!



    H5N1

  • Hi
    also ich hab es geschaft...
    Hab das Steuergerät der AA ausgebaut (BECKER).Kann nun die Türen mit der FB abschliessen ohne das die AA losgeht.
    Ich hoffe das das nich die Elektronik durcheinander bringt, Fahrzeug Fährt ZV funktionier also alles tuti fruti.
    Die AA werde ich nicht ausbauen denn wer weis vielleicht möchte ich die a mal wieder einbauen.


    Gruss